GASGAS TXT 250 Pro 2014 vs. GASGAS TXT 250 Pro 2010
Bewertung
GASGAS TXT 250 Pro 2014 vs. GASGAS TXT 250 Pro 2010 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS TXT 250 Pro 2014 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 248 Kubik steht die GASGAS TXT 250 Pro 2010 mit ihrem Motor mit 248 Kubik gegenüber.
Bei der TXT 250 Pro 2014 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TXT 250 Pro 2014 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die TXT 250 Pro 2010 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der GASGAS TXT 250 Pro 2014 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die GASGAS TXT 250 Pro 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter.
In den Tank der TXT 250 Pro 2014 passen 2,5 Liter Sprit. Bei der TXT 250 Pro 2010 sind es ebenfalls 2,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS TXT 250 Pro 2014 |
GASGAS TXT 250 Pro 2010 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 2-Takt | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 247,7 ccm | 248 ccm |
| Bohrung | 72,5 mm | 72,5 mm |
| Hub | 60 mm | 60 mm |
| Starter | Kick | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zündung | CDI | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Marke | Marzocchi | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Marzocchi | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 70 mm | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 40 mm |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
| Länge | 2045 mm | |
| Breite | 825 mm | |
| Höhe | 1130 mm | |
| Radstand | 1340 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 650 mm | 665 mm |
| Gewicht trocken | 67 kg | 67 kg |
| Tankinhalt | 2,5 l | 2,5 l |
| Reifenhöhe vorne | 21 % | |
| Reifenhöhe hinten | 18 % | |
Stärken und Schwächen
Eine GAS GAS 2-Takt Trial ist eine ideale Bereicherung für eine gut sortierte Motorrad Garage. Wer Motorsport in anderen Klassen betreibt, wird sich an den niedrigen Kosten erfreuen. Selbst das verschwenderische Topmodel Raga kostet nur etwas über 6.000 Euro.
- Einfaches Handling
- sehr gutes Fahrwerk
- hochwertiger Eindruck
- anständige Verarbeitung.
- Kein wirkliches Einsteigerbike - trotz geringem Preis.