Fantic XMF 125 Performance 2023 vs. Derbi Senda DRD 125 R 2015
Bewertung
Fantic XMF 125 Performance 2023 vs. Derbi Senda DRD 125 R 2015 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XMF 125 Performance mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Derbi Senda DRD 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XMF 125 Performance von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Senda DRD 125 R.
Bei der XMF 125 Performance federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Senda DRD 125 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMF 125 Performance auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD 125 R Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Fantic XMF 125 Performance misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Derbi Senda DRD 125 R ist von Radachse zu Radachse 1.443 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 905 Millimeter.
In den Tank der XMF 125 Performance passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Senda DRD 125 R sind es ebenfalls 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic XMF 125 Performance gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Derbi Senda DRD 125 R sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XMF 125 Performance 2023 |
Derbi Senda DRD 125 R 2015 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,66 ccm | 124,2 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 58 mm |
| Hub | 58,7 mm | 47 mm |
| Leistung | 15 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 9750 U/min | 9750 U/min |
| Drehmoment | 11,8 Nm | 11,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Verdichtung | 12 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Technologie | Wave | Wave |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2110 mm | 2188 mm |
| Radstand | 1435 mm | 1443 mm |
| Sitzhöhe von | 880 mm | 905 mm |
| Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
| Tankinhalt | 7,5 l | 7,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 416 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |
| Breite | 808 mm | |
| Gewicht trocken | 124 kg | |