Fantic XMF 125 Competition 2024 vs. Beta RE 125 4T 2018
Bewertung
Fantic XMF 125 Competition 2024 vs. Beta RE 125 4T 2018 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XMF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RE 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der XMF 125 Competition federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die RE 125 4T setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMF 125 Competition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RE 125 4T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Fantic XMF 125 Competition misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Beta RE 125 4T ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der XMF 125 Competition passen 7,5 Liter Sprit. Bei der RE 125 4T sind es 5,7 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic XMF 125 Competition gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RE 125 4T sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XMF 125 Competition 2024 |
Beta RE 125 4T 2018 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,66 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 54 mm |
| Hub | 58,7 mm | 54 mm |
| Leistung | 15 PS | |
| U/min bei Leistung | 9750 U/min | |
| Drehmoment | 11,8 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Verdichtung | 10 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
| Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2110 mm | 2070 mm |
| Radstand | 1435 mm | 1370 mm |
| Sitzhöhe von | 880 mm | 890 mm |
| Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
| Tankinhalt | 7,5 l | 5,7 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 416 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |
| Breite | 820 mm | |
| Höhe | 1200 mm | |
| Gewicht trocken | 102 kg | |