Fantic XEF 125 Performance 2021 vs. Fantic Caballero Rally 125 2022
Bewertung
Fantic XEF 125 Performance 2021 vs. Fantic Caballero Rally 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XEF 125 Performance mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic Caballero Rally 125 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XEF 125 Performance von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Caballero Rally 125.
Bei der XEF 125 Performance federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XEF 125 Performance vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Caballero Rally 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Bei der Bereifung setzt XEF 125 Performance auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Rally 125 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Fantic XEF 125 Performance misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
In den Tank der XEF 125 Performance passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Caballero Rally 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Fantic XEF 125 Performance beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.835 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Fantic Caballero Rally 125 mit 5.258 Euro im Durchschnitt.
Von der Fantic XEF 125 Performance gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Rally 125 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XEF 125 Performance 2021 |
Fantic Caballero Rally 125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,66 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Leistung | 15 PS | 14 PS |
| U/min bei Leistung | 9750 U/min | 10250 U/min |
| Drehmoment | 11,8 Nm | 11,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 200 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Federweg | 200 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 320 mm |
| Technologie | Wave | Wave |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Bybre | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Marke | Bybre | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2110 mm | |
| Radstand | 1420 mm | |
| Sitzhöhe von | 915 mm | 860 mm |
| Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
| Tankinhalt | 7,5 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 416 km | 600 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | 2 l/100km |
| Gewicht trocken | 130 kg | |