Ducati Streetfighter S 2013 vs. Ducati 848 EVO 2013
Bewertung
Ducati Streetfighter S 2013 vs. Ducati 848 EVO 2013 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die Ducati 848 EVO mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 849 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter S von 115 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der 848 EVO.
Bei der Streetfighter S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die 848 EVO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Streetfighter S vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die 848 EVO vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Streetfighter S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 848 EVO Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Streetfighter S misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Ducati 848 EVO ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 197 kg ist die Streetfighter S ähnlich schwer wie die 848 EVO mit 194 kg.
In den Tank der Streetfighter S passen 16,5 Liter Sprit. Bei der 848 EVO sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Streetfighter S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati 848 EVO sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Streetfighter S 2013 |
Ducati 848 EVO 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1099 ccm | 849,4 ccm |
| Bohrung | 104 mm | 94 mm |
| Hub | 64,7 mm | 61,2 mm |
| Leistung | 154 PS | 140 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 10500 U/min |
| Drehmoment | 115 Nm | 98 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 9750 U/min |
| Verdichtung | 12,5 | 13,2 |
| Kupplung | Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | TiN-Beschichtung | |
| Marke | Öhlins | Showa |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Öhlins | Showa |
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2120 mm | |
| Höhe | 1114 mm | |
| Radstand | 1475 mm | 1430 mm |
| Sitzhöhe von | 840 mm | 830 mm |
| Gewicht trocken | 167 kg | 168 kg |
| Gewicht fahrbereit | 197 kg | 194 kg |
| Tankinhalt | 16,5 l | 15,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |