Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2022 vs. Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2023

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2022

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2023

Bewertung

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2022
VS.
Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2023
 

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2022 vs. Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2023 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2022 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.158 Kubik steht die Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2023 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Multistrada V4 Pikes Peak 2022 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Multistrada V4 Pikes Peak 2023 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada V4 Pikes Peak 2022 vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Multistrada V4 Pikes Peak 2023 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada V4 Pikes Peak 2022 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V4 Pikes Peak 2023 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2022 misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 840 bis 860 Millimeter. Die Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 810 bis 860 Millimeter.

In den Tank der Multistrada V4 Pikes Peak 2022 passen 22 Liter Sprit. Bei der Multistrada V4 Pikes Peak 2023 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2022 gibt es aktuell 34 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2023 sind derzeit 34 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Multistrada V4 Pikes Peak 2022 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada V4 Pikes Peak 2023 wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2022

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2023

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2022 Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1158 ccm 1158 ccm
Bohrung 83 mm 83 mm
Hub 53,5 mm 53,5 mm
Leistung 170 PS 170 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 10500 U/min
Drehmoment 125 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 8750 U/min 8750 U/min
Verdichtung 14 14
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm 46 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Monocoque Monocoque
Lenkkopfwinkel 64,25 Grad 64,25 Grad
Nachlauf 120 mm 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Öhlins
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 170 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Öhlins
Federweg 170 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1595 mm 1595 mm
Sitzhöhe von 840 mm 810 mm
Sitzhöhe bis 860 mm 860 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 214 kg 214 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 239 kg 239 kg
Tankinhalt 22 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 338 km 338 km
CO²-Ausstoß kombiniert 162 g/km 162 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,5 l/100km 6,5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

Stärken und Schwächen

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2024

Fazit von vauli vom 28.07.2024:

Du suchst eine langstreckentaugliche Reiseenduro mit dem gewissen Plus an Sportlichkeit? Dann ist die Ducati Multistrada V4 Pikes Peak genau die Richtige für dich! Eine geringfügig sportlichere Ergonomie als bei den Schwestern, eine schicke Einarmschwinge hinten, etwas Kriegsbemalung mit Nummer 1 von Pecco Bagnaia und vor allem die kleinere 17 Zoll-Bereifung sowie das elektronische Öhlins-Fahrwerk sorgen für ein großartiges Handling. Am charismatischen 170 PS-V4 und an den formidablen Brembo Stylema-Stoppern musste nichts verändert werden - sportlich genug für beherzte Angriffe auf Landstraße und Rennstrecke, alltagstauglich genug für typische Touren, die man nun mal mit einer Reiseenduro unternehmen möchte. Eine perfekte Liebschaft also, die nur durch den hohen Preis getrübt, oder vermutlich in den meisten Fällen leider verhindert wird.

  • Toller, charismatischer V4-Motor
  • super Brembo Stylema-Bremsen
  • sportliche, aber langstreckentaugliche Ergonomie
  • agiles Handling
  • volles Elektronik-Paket
  • elektronisches Öhlins-Fahrwerk
  • viel Prestige
  • unverwechselbare Optik
  • Spürbare Vibrationen
  • hoher Preis


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