Ducati Multistrada 1100 S 2009 vs. Ducati Hyperstrada 939 2016

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Ducati Hyperstrada 939 2016

Bewertung

Ducati Multistrada 1100 S 2009
VS.
Ducati Hyperstrada 939 2016
 

Ducati Multistrada 1100 S 2009 vs. Ducati Hyperstrada 939 2016 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Hyperstrada 939 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Hyperstrada 939 bietet mit 113 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Multistrada 1100 S mit 95 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hyperstrada 939 von 98 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100 S.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Hyperstrada 939 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1100 S vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hyperstrada 939 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Hyperstrada 939 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 S misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Ducati Hyperstrada 939 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1100 S passen 20 Liter Sprit. Bei der Hyperstrada 939 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Ducati Hyperstrada 939 2016

Ducati Multistrada 1100 S 2009 Ducati Hyperstrada 939 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 937 ccm
Bohrung 98 mm 94 mm
Hub 71,5 mm 67,5 mm
Leistung 95 PS 113 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 9000 U/min
Drehmoment 10,5 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 7500 U/min
Verdichtung 10,5 13,1
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Motorbauart V
Grad 90
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Marke Öhlins Sachs
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1462 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 850 mm 810 mm
Gewicht trocken 196 kg
Tankinhalt 20 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2100 mm
Breite 860 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 187 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg


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