Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020
Bewertung
Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 698 Mono RVE mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 659 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 535 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 78 PS bei 9.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 29 PS bei 5.100 U / min.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 698 Mono RVE von 63 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 44 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Continental GT 535 EFI.
Bei der Hypermotard 698 Mono RVE federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Continental GT 535 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hypermotard 698 Mono RVE auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 535 EFI Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 698 Mono RVE misst 1.443 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 904 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 535 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Hypermotard 698 Mono RVE passen 12 Liter Sprit. Bei der Continental GT 535 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hypermotard 698 Mono RVE gibt es aktuell 59 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Continental GT 535 EFI sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024 |
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | OHV |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 659 ccm | 535 ccm |
| Bohrung | 116 mm | 87 mm |
| Hub | 62,4 mm | 90 mm |
| Leistung | 77,5 PS | 29 PS |
| U/min bei Leistung | 9750 U/min | 5100 U/min |
| Drehmoment | 63 Nm | 44 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 4000 U/min |
| Verdichtung | 13,1 | 8,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 62 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Motor mittragend |
| Lenkkopfwinkel | 26,1 Grad | |
| Nachlauf | 108 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Marke | Marzocchi | |
| Durchmesser | 45 mm | |
| Federweg | 215 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Material | Aluminium | Stahl |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | Sachs | |
| Federweg | 240 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 330 mm | 300 mm |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1443 mm | 1360 mm |
| Sitzhöhe von | 904 mm | 800 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 151 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 13,5 l |
| Reichweite | 250 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km | |
| Länge | 2060 mm | |
| Breite | 760 mm | |
| Höhe | 1070 mm | |
| Gewicht trocken | 175 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer | |