Derbi Boulevard 50 2012 vs. Piaggio Fly 125 2009
Bewertung
Derbi Boulevard 50 2012 vs. Piaggio Fly 125 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Derbi Boulevard 50 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Piaggio Fly 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei dem Boulevard 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Derbi vorne eine und hinten eine Trommel. Der Piaggio vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Boulevard 50 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand des Derbi Boulevard 50 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 121 kg ist die Piaggio massiv schwerer als die Derbi mit 99 kg.
In den Tank des Boulevard 50 passen 8 Liter Sprit. Bei der Fly 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Boulevard 50 2012 |
Piaggio Fly 125 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 49,4 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 40 mm | |
| Hub | 39,3 mm | |
| Leistung | 3,6 PS | 14,5 PS |
| Verdichtung | 10,9 | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
| Drehmoment | 9,6 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1880 mm | 1880 mm |
| Breite | 735 mm | |
| Radstand | 1340 mm | |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 785 mm |
| Gewicht trocken | 99 kg | 121 kg |
| Tankinhalt | 8 l | 7,5 l |
| Führerscheinklassen | AM | A1 |