CFMOTO Rancher 525 2012 vs. Yamaha Tenere 700 World Raid 2022
Bewertung
CFMOTO Rancher 525 2012 vs. Yamaha Tenere 700 World Raid 2022 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO Rancher 525 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 493 Kubik steht die Yamaha Tenere 700 World Raid mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 73 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 33 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tenere 700 World Raid von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 36 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Rancher 525.
Die Tenere 700 World Raid setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rancher 525 auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tenere 700 World Raid Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand des CFMOTO Rancher 525 misst 1.490 Millimeter. Die Yamaha Tenere 700 World Raid ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank des Rancher 525 passen 27 Liter Sprit. Bei der Tenere 700 World Raid sind es 23 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO Rancher 525 2012 |
Yamaha Tenere 700 World Raid 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 493 ccm | 689 ccm |
| Leistung | 33 PS | 73 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 36 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 80 mm | |
| Hub | 68,6 mm | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Bremsen vorne | ||
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 282 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 25 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 8 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 25 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 10 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2880 mm | 2370 mm |
| Breite | 1430 mm | 905 mm |
| Höhe | 1900 mm | 1490 mm |
| Radstand | 1490 mm | 1595 mm |
| Gewicht trocken | 554 kg | |
| Tankinhalt | 27 l | 23 l |
| Führerscheinklassen | B | |
| Sitzhöhe von | 890 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | |
| Reichweite | 534 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 100 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km | |