CFMOTO CForce 450 Worx 2019 vs. Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2024
Bewertung
CFMOTO CForce 450 Worx 2019 vs. Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2024 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CForce 450 Worx mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Ducati Multistrada V4 Pikes Peak mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.158 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 170 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 26 PS bei 7.500 U / min.
Bei dem CForce 450 Worx federt vorne eine Querlenker. Die Multistrada V4 Pikes Peak setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt CForce 450 Worx auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V4 Pikes Peak Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CForce 450 Worx misst 1.460 Millimeter. Die Ducati Multistrada V4 Pikes Peak ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 810 bis 860 Millimeter.
In den Tank des CForce 450 Worx passen 15 Liter Sprit. Bei der Multistrada V4 Pikes Peak sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CForce 450 Worx 2019 |
Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400 ccm | 1158 ccm |
Leistung | 26 PS | 170 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 10500 U/min |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 8750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 53,5 mm | |
Drehmoment | 125 Nm | |
Verdichtung | 14 | |
Drosselklappendurchmesser | 46 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 170 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | |
Federweg | 170 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Durchmesser | 330 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 25 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 8 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 25 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 10 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2300 mm | |
Breite | 1100 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1460 mm | 1595 mm |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 22 l |
Führerscheinklassen | B | A |
Sitzhöhe von | 810 mm | |
Sitzhöhe bis | 860 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 214 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 239 kg | |
Reichweite | 338 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 162 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,5 l/100km |