CFMOTO 700MT 2024 vs. Voge Valico 900i DSX 2024

CFMOTO 700MT 2024

Voge Valico 900i DSX 2024

Bewertung

CFMOTO 700MT 2024
VS.
Voge Valico 900i DSX 2024
 

CFMOTO 700MT 2024 vs. Voge Valico 900i DSX 2024 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 700MT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Voge Valico 900i DSX mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 895 Kubik gegenüber. Die Voge hat mit 94 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur CFMOTO mit 67 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Valico 900i DSX von 95 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der 700MT.

Bei der 700MT federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Valico 900i DSX setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Voge Valico 900i DSX bietet mit 145 mm vorne und 155 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die CFMOTO 700MT mit 140 mm vorne und 145 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt 700MT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Valico 900i DSX Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 50/70-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 700MT misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Voge Valico 900i DSX ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Voge deutlich schwerer als die CFMOTO mit 218 kg.

In den Tank der 700MT passen 18 Liter Sprit.

Von der CFMOTO 700MT gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge Valico 900i DSX sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 700MT 2024

Voge Valico 900i DSX 2024

CFMOTO 700MT 2024 Voge Valico 900i DSX 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 693 ccm 895 ccm
Leistung 67 PS 93,8 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 8250 U/min
Drehmoment 60 Nm 95 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 13,1
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 140 mm 145 mm
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 145 mm 155 mm
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 305 mm
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 265 mm
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 50 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2180 mm 2325 mm
Breite 853 mm 940 mm
Höhe 1332 mm 1420 mm
Radstand 1425 mm 1580 mm
Sitzhöhe von 820 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 218 kg 238 kg
Tankinhalt 18 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 220 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km
Standgeräusch 93 db
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, Windschild verstellbar

Stärken und Schwächen im Vergleich

CFMOTO 700MT 2025

CFMOTO 700MT Test 2025

Fazit von Der Horvath vom 19.02.2025:

Voge Valico 900i DSX 2024

Voge DS900X im Test - Adventurebike unter 10'000 Euro/CHF

Fazit von FunkyFrankee vom 23.04.2024:

Die CFMOTO 700MT überzeugt als preisgünstiges Adventure-Touring-Bike mit komfortabler Ergonomie, gutem Fahrverhalten und solider Ausstattung. Der Motor bietet eine lineare Leistungsentfaltung, benötigt aber Drehzahl. Das Fahrwerk ist komfortabel abgestimmt und meistert Unebenheiten souverän, während das hohe Gewicht während der Fahrt kaum stört. Schwächen zeigen sich bei den Bremsen und bei höheren Geschwindigkeiten durch verstärkte Vibrationen. Wer ein unkompliziertes, klassisches Motorrad mit guter Ausstattung zu einem attraktiven Preis sucht, findet hier eine interessante Option.

Die Voge DS900X stellt sich als eine bemerkenswert ausgestattete Maschine dar, die in vielen Bereichen überzeugt, insbesondere angesichts ihres Preises unter 10'000 CHF/Euro. Trotz einiger Abstriche in der Detailqualität wie der simplen Ausführung des Logos und der etwas harten Blinkertaste, bietet die DS900X eine solide Ausstattung inklusive moderner Sicherheitsfeatures und Komfortelemente. Die Verwendung von renommierten Markenteilen bei Bremsen, Fahrwerk und Elektronik heben sie positiv von anderen Budget-Motorrädern ab. Zudem bleibt sie durch ihre Leistungsgrenze von 95 PS auch für Inhaber des A2-Führerscheins zugänglich, was sie besonders für Fahranfänger attraktiv macht. Insgesamt bietet die Voge DS900X ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und könnte für viele Einsteiger sowie preisbewusste Fahrer eine interessante Option sein.

  • Bequeme, touringfreundliche Sitzposition
  • Komfortables Fahrwerk mit guter Abstimmung für lange Strecken
  • Neutral-müheloses Fahrverhalten, leichtes Einlenken in Kurven
  • Gute Ausstattung für den Preis (TFT-Display, Connectivity, Traktionskontrolle)
  • Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Motor benötigt hohe Drehzahlen für zügigen Vortrieb
  • hohes Gewicht erschwert Rangieren
  • Bremsen (v. a. hinten) mit schwammigem Druckpunkt
  • Verwirbelungen am Helm trotz verstellbarer Scheibe
  • Hohe Vibrationen und Unruhe ab 135 km/h
  • Riesige Palette an Ausstattung standardmäßig dabei
  • Attraktiver Preis
  • Qualitativ hochwertige Teile puncto Motor, Fahrwerk und Bremsen
  • A2 drosselbar
  • Ansprechendes Design mit viel Komfort
  • Connectivity und USB C Ladebuchse
  • Kein Kurven-ABS
  • Teils lieblose Designswahl in Details
  • Unüberlegte Platzierung des Hauptständers
  • Nervöse Gasannahme in tiefen Drehzahlen