CFMOTO 700CL-X Adventure 2023 vs. Voge 500DSX 2024
Bewertung
CFMOTO 700CL-X Adventure 2023 vs. Voge 500DSX 2024 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 700CL-X Adventure mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Voge 500DSX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 700CL-X Adventure von 61 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 500DSX.
Bei der 700CL-X Adventure federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die 500DSX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 700CL-X Adventure auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 500DSX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 700CL-X Adventure misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der 700CL-X Adventure passen 13 Liter Sprit. Bei der 500DSX sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 700CL-X Adventure gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 500DSX sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 700CL-X Adventure 2023 |
Voge 500DSX 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 693 ccm | 471 ccm |
| Leistung | 70 PS | 46,92 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 60,9 Nm | 44,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
| Marke | Kayaba | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Paralever | Zweiarmschwinge |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Kayaba | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 298 mm |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Marke | Brembo | Nissin |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2096 mm | 2160 mm |
| Breite | 790 mm | 845 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1380 mm |
| Radstand | 1435 mm | |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 840 mm |
| Gewicht fahrbereit | 204 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 16,5 l |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 112,6 g/km | 89 g/km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 517 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | |