Can-Am Roadster Spyder RS 2014 vs. Harley-Davidson Freewheeler 2017
Bewertung
Can-Am Roadster Spyder RS 2014 vs. Harley-Davidson Freewheeler 2017 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Roadster Spyder RS mit ihrem Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Harley-Davidson Freewheeler mit ihrem Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Can-Am bietet mit 106 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 88 PS bei 5.450 U / min.
Das maximale Drehmoment der Freewheeler von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 104 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der Roadster Spyder RS.
Die Freewheeler setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Can-Am vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Sechskolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Roadster Spyder RS auf Schlappen mit den Maßen 165 / 65 - 14 vorne und 225 / 50 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Freewheeler Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 205/65-15 hinten.
Der Radstand der Can-Am Roadster Spyder RS misst 1.727 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 737 Millimeter. Die Harley-Davidson Freewheeler ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Roadster Spyder RS passen 25 Liter Sprit. Bei der Freewheeler sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Roadster Spyder RS 2014 |
Harley-Davidson Freewheeler 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 998 ccm | 1745 ccm |
| Bohrung | 97 mm | 100 mm |
| Hub | 68 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 106 PS | 88 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 5450 U/min |
| Drehmoment | 104,3 Nm | 150 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 3250 U/min |
| Verdichtung | 10 | 10 |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Sechskolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 165 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 65 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 225 mm | 205 mm |
| Reifenhöhe hinten | 50 % | 65 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2667 mm | 2615 mm |
| Breite | 1506 mm | 1390 mm |
| Höhe | 1145 mm | |
| Radstand | 1727 mm | 1670 mm |
| Sitzhöhe von | 737 mm | 700 mm |
| Gewicht trocken | 317 kg | |
| Tankinhalt | 25 l | 22,7 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 507 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |