Can-Am Roadster Spyder RS 2014 vs. Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2024
Bewertung
Can-Am Roadster Spyder RS 2014 vs. Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2024 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Roadster Spyder RS mit ihrem Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Can-Am Ryker 900 Rally Edition mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber. Die Roadster Spyder RS hat mit 106 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ryker 900 Rally Edition mit 82 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Roadster Spyder RS von 104 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 79 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Ryker 900 Rally Edition.
Die Ryker 900 Rally Edition setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Querlenker und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Roadster Spyder RS vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ryker 900 Rally Edition vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Roadster Spyder RS auf Schlappen mit den Maßen 165 / 65 - 14 vorne und 225 / 50 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ryker 900 Rally Edition Reifen in den Größen 145/60-16 vorne und 205/55-15 hinten.
Der Radstand der Can-Am Roadster Spyder RS misst 1.727 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 737 Millimeter. Die Can-Am Ryker 900 Rally Edition ist von Radachse zu Radachse 1.709 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.
In den Tank der Roadster Spyder RS passen 25 Liter Sprit. Bei der Ryker 900 Rally Edition sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Roadster Spyder RS 2014 |
Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 998 ccm | 900 ccm |
| Bohrung | 97 mm | 74 mm |
| Hub | 68 mm | 69,7 mm |
| Leistung | 106 PS | 82 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 104,3 Nm | 79,1 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10 | |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ganganzahl | 5 | |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung |
| Aufhängung | Querlenker | |
| Federweg | 185 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung |
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 179 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 270 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 165 mm | 145 mm |
| Reifenhöhe vorne | 65 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 225 mm | 205 mm |
| Reifenhöhe hinten | 50 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2667 mm | 2532 mm |
| Breite | 1506 mm | 1522 mm |
| Höhe | 1145 mm | 1090 mm |
| Radstand | 1727 mm | 1709 mm |
| Sitzhöhe von | 737 mm | 676 mm |
| Gewicht trocken | 317 kg | 303 kg |
| Tankinhalt | 25 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 328 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 143 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,08 l/100km | |