BMW CE 04 2022 vs. Honda CB125F 2022
Bewertung
BMW CE 04 2022 vs. Honda CB125F 2022 - Vergleich im Überblick
Dem BMW CE 04 mit seinem Elektro Motor steht die Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des CE 04 von 62 Newtonmeter bei 1.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CB125F.
Bei dem CE 04 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die CB125F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CE 04 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125F Reifen in den Größen 80/100-18 vorne und 90/90-18 hinten.
Der Radstand des BMW CE 04 misst 1.675 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda CB125F ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Bei der CB125F sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von dem BMW CE 04 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125F sind derzeit 62 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
BMW CE 04 2022 |
Honda CB125F 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Elektro | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Leistung | 42 PS | 10,6 PS |
| U/min bei Leistung | 4900 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 62 Nm | 10,9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 1500 U/min | 6000 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Hubraum | 124 ccm | |
| Bohrung | 50 mm | |
| Hub | 63,1 mm | |
| Verdichtung | 10 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 26 Grad |
| Nachlauf | 120 mm | 92,4 mm |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 35 mm | 31 mm |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Aufnahme | direkt | |
| Federweg | 92 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 240 mm |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 265 mm | 130 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2285 mm | 2015 mm |
| Breite | 885 mm | 750 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1675 mm | 1280 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 231 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A1 |
| Reichweite | 130 km | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 147,6 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 60,6 Ah | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |
| Gewicht fahrbereit | 117 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | |