Beta RR 480 2016 vs. Beta RR 480 2024
Bewertung
Beta RR 480 2016 vs. Beta RR 480 2024 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 480 2016 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 498 Kubik steht die Beta RR 480 2024 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 478 Kubik gegenüber.
Bei der RR 480 2016 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RR 480 2024 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 480 2016 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RR 480 2024 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 480 2016 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 480 2024 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 480 2016 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Beta RR 480 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 113,5 kg ist die RR 480 2016 etwas schwerer als die RR 480 2024 mit 108,5 kg.
In den Tank der RR 480 2016 passen 8 Liter Sprit. Bei der RR 480 2024 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 480 2016 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 480 2024 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die RR 480 2016 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 480 2024 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 480 2016 |
Beta RR 480 2024 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 497,94 ccm | 477,5 ccm |
Bohrung | 100 mm | 100 mm |
Hub | 63,4 mm | 60,8 mm |
Verdichtung | 12 | 11,86 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2180 mm |
Breite | 807 mm | 815 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1475 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 940 mm |
Gewicht trocken | 113,5 kg | 108,5 kg |
Tankinhalt | 8 l | 9 l |
Reichweite | 213 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 102 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,22 l/100km |