Beta RR 125 4T 2020 vs. Honda CB125F 2021
Bewertung
Beta RR 125 4T 2020 vs. Honda CB125F 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 4T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CB125F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 4T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125F Reifen in den Größen 80/100-18 vorne und 90/90-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 4T misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die Honda CB125F ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der RR 125 4T passen 7,3 Liter Sprit. Bei der CB125F sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 125 4T gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125F sind derzeit 64 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 4T 2020 |
Honda CB125F 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,6 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 50 mm |
| Hub | 58,6 mm | 63,1 mm |
| Verdichtung | 11,2 | 10 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Leistung | 10,6 PS | |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 10,9 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 92,4 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | 31 mm |
| Federweg | 260 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 270 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 220 mm | 130 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2115 mm | 2015 mm |
| Breite | 820 mm | 750 mm |
| Höhe | 1215 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1410 mm | 1280 mm |
| Sitzhöhe von | 925 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 102 kg | |
| Tankinhalt | 7,3 l | 11 l |
| Gewicht fahrbereit | 117 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |