Beta RR 125 4T 2020 vs. Beta Xtrainer 300 2021

Beta RR 125 4T 2020

Beta Xtrainer 300 2021

Bewertung

Beta RR 125 4T 2020
VS.
Beta Xtrainer 300 2021
 

Beta RR 125 4T 2020 vs. Beta Xtrainer 300 2021 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta Xtrainer 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Bei der RR 125 4T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Xtrainer 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 125 4T vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Xtrainer 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 125 4T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xtrainer 300 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 125 4T misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die Beta Xtrainer 300 ist von Radachse zu Radachse 1.467 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 102 kg ist die RR 125 4T ähnlich schwer wie die Xtrainer 300 mit 99 kg.

In den Tank der RR 125 4T passen 7,3 Liter Sprit. Bei der Xtrainer 300 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 125 4T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.144 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta Xtrainer 300 mit 6.781 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta RR 125 4T gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Xtrainer 300 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 125 4T 2020

Beta Xtrainer 300 2021

Beta RR 125 4T 2020 Beta Xtrainer 300 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,6 ccm 293,1 ccm
Bohrung 52 mm 72 mm
Hub 58,6 mm 72 mm
Verdichtung 11,2 11,45
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Vergaser
Zündung CDI, Kokusan
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 260 mm 270 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 270 mm 270 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2115 mm 2157 mm
Breite 820 mm 802 mm
Höhe 1215 mm 1245 mm
Radstand 1410 mm 1467 mm
Sitzhöhe von 925 mm 910 mm
Gewicht trocken 102 kg 99 kg
Tankinhalt 7,3 l 8,5 l


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts