Beta Minitrial 2009 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2011

Beta Minitrial 2009

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2011

Bewertung

Beta Minitrial 2009
VS.
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2011
 

Beta Minitrial 2009 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2011 - Vergleich im Überblick

Der Beta Minitrial mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Die Senda DRD X-Treme 50 SM setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Trommel und hinten eine Trommel. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD X-Treme 50 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Beta Minitrial misst 1.020 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 570 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 90 kg ist die Derbi massiv schwerer als die Beta mit 42 kg.

In den Tank der Minitrial passen 2 Liter Sprit. Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta Minitrial 2009

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2011

Beta Minitrial 2009 Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Hubraum 49 ccm 49,4 ccm
Bohrung 39,5 mm
Hub 40 mm
Verdichtung 13,9
Kupplung Fliehkraft
Kühlung flüssig
Leistung 3 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Starter Kick
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Bauart Trommel
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 1530 mm 1980 mm
Breite 650 mm
Höhe 295 mm
Radstand 1020 mm
Sitzhöhe von 570 mm 850 mm
Gewicht trocken 42 kg 90 kg
Tankinhalt 2 l 7 l
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Führerscheinklassen AM