Beta Minitrial 2009 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2011
Bewertung
Beta Minitrial 2009 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2011 - Vergleich im Überblick
Der Beta Minitrial mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Die Senda DRD X-Treme 50 SM setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Trommel und hinten eine Trommel. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD X-Treme 50 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta Minitrial misst 1.020 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 570 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 90 kg ist die Derbi massiv schwerer als die Beta mit 42 kg.
In den Tank der Minitrial passen 2 Liter Sprit. Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta Minitrial 2009 |
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2011 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Hubraum | 49 ccm | 49,4 ccm |
| Bohrung | 39,5 mm | |
| Hub | 40 mm | |
| Verdichtung | 13,9 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Kühlung | flüssig | |
| Leistung | 3 PS | |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
| Starter | Kick | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Trommel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1530 mm | 1980 mm |
| Breite | 650 mm | |
| Höhe | 295 mm | |
| Radstand | 1020 mm | |
| Sitzhöhe von | 570 mm | 850 mm |
| Gewicht trocken | 42 kg | 90 kg |
| Tankinhalt | 2 l | 7 l |
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Führerscheinklassen | AM | |