Benelli TRK 502 X 2024 vs. Peugeot Metropolis 400i RS 2020
Bewertung
Benelli TRK 502 X 2024 vs. Peugeot Metropolis 400i RS 2020 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TRK 502 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht der Peugeot Metropolis 400i RS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 36 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der TRK 502 X von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Metropolis 400i RS.
Bei der TRK 502 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Metropolis 400i RS setzt vorne auf eine Parallelogramm.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt TRK 502 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Metropolis 400i RS Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Peugeot Metropolis 400i RS ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der TRK 502 X passen 20 Liter Sprit. Bei der Metropolis 400i RS sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli TRK 502 X gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Metropolis 400i RS sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Peugeot wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TRK 502 X 2024 |
Peugeot Metropolis 400i RS 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 499,6 ccm | 399 ccm |
| Leistung | 48 PS | 35,6 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 45 Nm | 38,1 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 5750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bohrung | 84 mm | |
| Hub | 72 mm | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Parallelogramm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 230 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial, Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2180 mm | 2152 mm |
| Breite | 912 mm | 775 mm |
| Höhe | 1465 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 840 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit | 210 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 13,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Radstand | 1500 mm | |
| Gewicht trocken | 256 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | |