Benelli BN 302 R 2017 vs. Benelli TRK 502 2017
Bewertung
Benelli BN 302 R 2017 vs. Benelli TRK 502 2017 - Vergleich im Überblick
Der Benelli BN 302 R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 300 Kubik steht die Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der TRK 502 von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der BN 302 R.
Bei der BN 302 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die TRK 502 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BN 302 R vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die TRK 502 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt BN 302 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Benelli BN 302 R misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 210 kg ist die TRK 502 deutlich schwerer als die BN 302 R mit 190 kg.
In den Tank der BN 302 R passen 14 Liter Sprit. Bei der TRK 502 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli BN 302 R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 502 sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli BN 302 R 2017 |
Benelli TRK 502 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 300 ccm | 499,6 ccm |
| Bohrung | 65 mm | |
| Hub | 45,2 mm | |
| Leistung | 38 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 27,4 Nm | 45 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 4500 U/min |
| Verdichtung | 12,1 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | Stahl |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial, Wave | radial, Wave |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2150 mm | 2180 mm |
| Breite | 745 mm | 912 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1465 mm |
| Radstand | 1405 mm | |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 815 mm |
| Gewicht fahrbereit | 190 kg | 210 kg |
| Tankinhalt | 14 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |