Benelli 502 C 2020 vs. Honda CTX 1300 2014

Benelli 502 C 2020

Honda CTX 1300 2014

Bewertung

Benelli 502 C 2020
VS.
Honda CTX 1300 2014
 

Benelli 502 C 2020 vs. Honda CTX 1300 2014 - Vergleich im Überblick

Der Benelli 502 C mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Honda CTX 1300 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.261 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CTX 1300 von 106 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der 502 C.

Bei der 502 C federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die CTX 1300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 502 C auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CTX 1300 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Benelli 502 C misst 1.600 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Honda CTX 1300 ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank der 502 C passen 21 Liter Sprit. Bei der CTX 1300 sind es 19,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli 502 C beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.104 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CTX 1300 mit 9.066 Euro im Durchschnitt.

Von der Benelli 502 C gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CTX 1300 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Benelli 502 C 2020

Honda CTX 1300 2014

Benelli 502 C 2020 Honda CTX 1300 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 500 ccm 1261 ccm
Bohrung 69 mm 78 mm
Hub 66,8 mm 66 mm
Leistung 48 PS 84 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 6000 U/min
Drehmoment 45 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 4500 U/min
Verdichtung 11,5 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 50 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Vierkolben Dreikolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben Dreikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2280 mm 2380 mm
Breite 940 mm 940 mm
Höhe 1140 mm 1170 mm
Radstand 1600 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 750 mm 735 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg 338 kg
Tankinhalt 21 l 19,5 l
Führerscheinklassen A2 A

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