Beeline Supercross 2010 vs. Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2011
Bewertung
Beeline Supercross 2010 vs. Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2011 - Vergleich im Überblick
Der Beeline Supercross mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Derbi Senda DRD Racing 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Die Senda DRD Racing 50 SM setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beeline vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Supercross auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD Racing 50 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
In den Tank der Supercross passen 6,8 Liter Sprit. Bei der Senda DRD Racing 50 SM sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beeline Supercross 2010 |
Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2011 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Hubraum | 49 ccm | 49,4 ccm |
| Starter | Kick | Kick |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Kühlung | flüssig | |
| Leistung | 3 PS | |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1990 mm | 2035 mm |
| Breite | 790 mm | |
| Höhe | 1220 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 92 kg | |
| Tankinhalt | 6,8 l | 7 l |
| Sitzhöhe von | 875 mm | |
| Gewicht trocken | 96 kg | |
| Führerscheinklassen | AM | |