Aixam Crossline GT L7e 2018 vs. Triumph Tiger 900 GT Pro 2024
Bewertung
Aixam Crossline GT L7e 2018 vs. Triumph Tiger 900 GT Pro 2024 - Vergleich im Überblick
Der Aixam Crossline GT L7e mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Triumph Tiger 900 GT Pro mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 888 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 108 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aixam mit 15 PS bei 3.600 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tiger 900 GT Pro von 90 Newtonmeter bei 6.850 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 82 Nm Drehmoment bei 2.700 Umdrehungen bei der Crossline GT L7e.
Die Tiger 900 GT Pro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aixam vorne eine Doppelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 900 GT Pro Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Aixam Crossline GT L7e misst 2.000 Millimeter. Die Triumph Tiger 900 GT Pro ist von Radachse zu Radachse 1.556 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 810 bis 830 Millimeter.
In den Tank der Crossline GT L7e passen 16 Liter Sprit. Bei der Tiger 900 GT Pro sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Aixam Crossline GT L7e 2018 |
Triumph Tiger 900 GT Pro 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 3 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 599 ccm | 888 ccm |
| Bohrung | 64 mm | 78 mm |
| Leistung | 15 PS | 108 PS |
| U/min bei Leistung | 3600 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 82 Nm | 90 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2700 U/min | 6850 U/min |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hub | 61,9 mm | |
| Verdichtung | 13 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial, Monoblock | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 160 mm | 255 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 3000 mm | |
| Breite | 1500 mm | 930 mm |
| Höhe | 1540 mm | 1410 mm |
| Radstand | 2000 mm | 1556 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 450 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 20 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | A |
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Sitzhöhe von | 810 mm | |
| Sitzhöhe bis | 830 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 198 kg | |