Aixam Crossline GT L7e 2018 vs. Triumph Tiger 900 GT Pro 2024

Aixam Crossline GT L7e 2018

Triumph Tiger 900 GT Pro 2024

Bewertung

Aixam Crossline GT L7e 2018
VS.
Triumph Tiger 900 GT Pro 2024
 

Aixam Crossline GT L7e 2018 vs. Triumph Tiger 900 GT Pro 2024 - Vergleich im Überblick

Der Aixam Crossline GT L7e mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Triumph Tiger 900 GT Pro mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 888 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 108 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aixam mit 15 PS bei 3.600 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tiger 900 GT Pro von 90 Newtonmeter bei 6.850 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 82 Nm Drehmoment bei 2.700 Umdrehungen bei der Crossline GT L7e.

Die Tiger 900 GT Pro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aixam vorne eine Doppelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 900 GT Pro Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Aixam Crossline GT L7e misst 2.000 Millimeter. Die Triumph Tiger 900 GT Pro ist von Radachse zu Radachse 1.556 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 810 bis 830 Millimeter.

In den Tank der Crossline GT L7e passen 16 Liter Sprit. Bei der Tiger 900 GT Pro sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Aixam Crossline GT L7e 2018

Triumph Tiger 900 GT Pro 2024

Aixam Crossline GT L7e 2018 Triumph Tiger 900 GT Pro 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 888 ccm
Bohrung 64 mm 78 mm
Leistung 15 PS 108 PS
U/min bei Leistung 3600 U/min 9500 U/min
Drehmoment 82 Nm 90 Nm
U/min bei Drehmoment 2700 U/min 6850 U/min
Getriebe Automatik Gangschaltung
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Hub 61,9 mm
Verdichtung 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 220 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 160 mm 255 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Länge 3000 mm
Breite 1500 mm 930 mm
Höhe 1540 mm 1410 mm
Radstand 2000 mm 1556 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 450 kg
Tankinhalt 16 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 87 km/h
Führerscheinklassen AM A
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Sitzhöhe von 810 mm
Sitzhöhe bis 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 198 kg


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