Triumph Speed Triple R Test 2016 | Fazit, Onboard, Fahreindrücke (English Subs)

Views: 88.876
Dauer: 00:22:10
Online seit: 28.01.2016

Testbericht

Triumph Speed Triple R mit Elektronik-Paket Test

Neue Speed Triple R teilt mächtig aus!

Im spanischen Bergland und auf der Rennstrecke von Calafat zeigte die neue Speed Triple R groß auf. Sie hat den Sprung von der mechanischen Göttin zu den Elektronik-Raketen mit Bravour gemeistert.

Die alles entscheidende Frage war, wie Triumph es schaffte, die mechanisch großartig funktionierende Speed Triple in die Liga der modernen Elektronik-Raketen zu heben. Sowohl die neue R als auch die S haben jetzt ride-by-wire, fünf Riding-Modes, Traktionskontrolle und ABS. Und alles beeindruckend gut abgestimmt. Sowohl Traktionskontrolle als auch ABS sind mehrstufig, aber nicht einzeln anzuwählen, sondern nur in Kombination mit einem Riding-Mode. Rain bedeutet volle Motorleistung, reduzierte Geschwindigkeit beim Öffnen der Drosselklappen, früh regelnde TC und früh regelndes ABS. Von Road über Sport bis Track nimmt die Geschwindigkeit der Drosselklappen zu, die elektronischen Fahrsysteme greifen später ein. Road und Track konnte ich bereits ausführlich testen. Hatte ich ursprünglich noch die Befürchtung, dass der Elektronik-Einsatz die in meinen Augen großartige Speed Triple etwas dämpfen könnte, bin ich jetzt hellauf begeistert. Perfekte Gasannahme, keine Lastwechsel, scheinbar direkte Verbindung vom Handgelenk zum Motor. Top! Das geht nicht besser.

Weiterlesen...

Zonko testet im spanischen Bergland und auf der Rennstrecke von Calafat die neue Speed Triple R.

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps