KTM 790 Duke in den Bergen - Spitzkehren Massaker

Views: 153.628
Dauer: 00:14:17
Online seit: 15.08.2018

Testbericht

KTM 790 Duke Touring in den Alpen 2018

Die neue KTM-Waffe auf einer Reise durch die Alpen

Die neue KTM 790 Duke ist ein unfassbares Spaßgerät, das in Sachen Handling nur ganz schwer zu toppen ist. Der Reihen-Zweizylinder hat mit dem niedrigen Gewicht keine Mühe und das umfangreiche Elektronik-Paket ist einzigartig in dieser Klasse. Der niedrige Preis gibt ihr schließlich noch den Rest, da muss man schon ganz gründlich suchen, um Fehler zu finden - vor allem in den kurvenreichen Alpen!

Ich kann mich nur wiederholen, kaum ein anderes aktuelles Bike trifft den Nagel so sehr auf den Kopf, wie die neue KTM 790 Duke: Drauf setzen, losfahren, Spaß haben! Dass ein solches Package natürlich vor allem in den kurvigen Alpen ausgezeichnet funktioniert, liegt da irgendwie auf der Hand, denn weder der Motor, noch das Handling oder die Sitzposition alleine sind für diese abartig gute Performance verantwortlich, es ist der Gesamtauftritt, der überzeugt. Das völlig neu entwickelter Reihen-Zweizylinder-Triebwerk mit 799 Kubik hat mit dem Trockengewicht von nur 169 Kilo leichtes Spiel, die 105 PS bei 9000 Umdrehungen und 86 Newtonmeter Drehmoment bei 8000 Touren bewegen die 790 Duke herrlich quirlig und agil.

Weiterlesen...

Je länger die Saison dauert umso härter werden die Tests. Wir waren auf der Suche nach den fiesesten Kehren der ganzen Alpen. Sie waren eng, steil und teilweise mit schlechtem Asphalt durchsetzt. Konnte die Duke bestehen? 5 verschiedene Testpiloten können nicht irren.
====================================
Alle Jahre wieder rückt 1000PS nach Ischgl aus. Dort werden im Highbike
Testcenter täglich frische Bikes gemietet und in den Bergen der Alpen getestet. Für die 1000PS Crew sind die Fahrten nach Ischgl immer ein besonderes Highlight. Das 1000PS Büro liegt weit im Osten und die Spitzkehren von Stilfser Joch, Silvretta und Co. sind weit weg. Beim Test im alpinen Gebietet lernen wir die Motorräder noch intensiver kennen. Die Tests werden bei relativ langen Tagesetappen gefahren- bei jedem Wetter.
Wir bitten daher um Nachsicht beim Videomaterial. Bei Schlechtwetter können wir nicht im gewohnten Umfang filmen. ====================================
Angebote und Preise der KTM 790 Duke:
Preis AT: http://bit.ly/Preise_KTM_790_Duke_AT
Preis DE: http://bit.ly/Preise_KTM_790_Duke_DE
Preis CH: http://bit.ly/Preise_KTM_790_Duke_CH
===================================
Die Testbikes wurden auch 2018 wieder hier gemietet:
https://www.highbike-paznaun.com/ - vergünstigte Tarife für Gäste in
Ischgl, Galtür, Kappl und See.
Unser Basislager: http://bit.ly/MoHo_Post ====================================
Fahrer/innen:
https://www.instagram.com/juliane_rr/
https://www.instagram.com/meddesyoutube/
https://www.instagram.com/tiborsimai/
https://www.instagram.com/nastynils_official/
https://www.instagram.com/vauli_1000PS/

Foto / Video:
https://www.instagram.com/kuklachristoph/
https://www.instagram.com/nimasx/ ====================================