Bilder: Yamaha Tracer 900 2020 gegen Tracer 9 2021
Yamaha Tracer 900 2018
Der Tracer 900 sieht man die Jahre etwas an, sie wirkt aber als stimmiges Gesamtpaket.
Yamaha TRACER 9 2021
Die neue TRACER 9 nimmt rein subjektiv betrachtet starke Anleihen bei den BMWs XR Modellen und der Triumph Tiger 900.
Yamaha TRACER 9 2021
Der, von vorne betrachtet, etwas globige Torso der Tracer 900 ist erhalten geblieben und die zierlichen Scheinwerfer wollen dazu nicht so recht passen.
Yamaha MT-09 Tracer 2015
Das Thema Zuladung war vielleicht der größte Kritikpunkt an der Tracer 900. 176 Kilogramm sind für ein Motorrad dieser Klasse einfach zu wenig.
Yamaha TRACER 9 GT 2021
Wenig überraschend stand dieser Punkt dann wohl ganz oben im Lastenheft bei der Entwicklung der TRACER 9 und tatsächlich 7% Steigerung im Vergleich zum Vorgänger bewirken eine Zuladung von 193 kg.
Yamaha MT-09 Tracer 2015
Die Ergonomie der Tracer 900 gab wenig Grund zur Kritik. Einzig für kleine Piloten war die Sitzhöhe von 850 mm in der niedrigen Position (865 mm in der höheren) etwas zu hoch.
Yamaha TRACER 9 2021
Darauf reagierte man bei der Neu-Fertigung der TRACER 9, mit einer neuen Minimalsitzhöhe von lediglich 810 mm, die Sitzbank ist damit ganze 40 mm niedriger über dem Boden angebracht als zuvor.
Yamaha TRACER 9 2021
Die höhere Einstellung bietet dann 825 mm Sitzhöhe.
Yamaha MT-09 Tracer 2015
Beide Varianten der alten Tracer, haben das praktische Drehrad zur Einstellung der Federvorspannung des Federbeins.
Yamaha TRACER 9 GT 2021
Die TRACER 9 bietet in der Standard-Version ein überarbeitetes Fahrwerk inklusive voll-einstellbarer Gabel. Der wahre Fortschritt findet aber in der GT-Variante statt. Ein semi-aktives Fahrwerk aus dem Hause Kayaba sorgt für Dämpfungskomfort vom Feinsten. In einem Augenblick noch stark auf Komfort ausgelegt, kann im nächsten schon per Schalter am Lenker in den Sport-Modus gewechselt werden, der die Dämpfung entsprechend adaptiert.
Yamaha MT-09 Tracer 2015
Elektronik: Für das bis 2020 gebaute Modell, ist bei einer 3-stufig regelnden Traktionskontrolle und normalem ABS das Ende der Fahnenstange erreicht. Auch der Quickshifter der Tracer 900 GT funktioniert nur hinauf,
Yamaha TRACER 9 und 9 GT 2021
während er bei der TRACER 9 GT eine Blipperfunktion hat. Die neue 6-Achsen IMU, die Kurven-ABS, schräglagenabhängige Traktionskontrolle und Wheelie-Kontrolle ermöglicht, der TRACER 9 lässt das Elektronikpaket an der Tracer 900 alt aussehen.
Yamaha MT-09 Tracer 2015
Die 115 PS und 87,5 Newtonmeter bei 215 Kilo fahrfertig der Tracer 900 haben noch in keinem Test Grund zur Beschwerde gegeben. Im Gegenteil der Drilling von Yamaha hat sich stets noch potenter angefühlt, als die Zahlen es ohnehin vermuten lassen.
Yamaha TRACER 9 2021
Dass die brandneue TRACER 9 mit 119 PS und 93 Newtonmeter Drehmoment dank Hubraumerweiterung (889 statt 847 Kubik) hier noch einen drauf setzt und nebenbei noch ein Kilogramm Gewicht einspart, lässt Großartiges vermuten. Gerade fürs Touren wichtig: Das Maximaldrehmoment liegt beim 2021er Modell jetzt schon 1.500 Umdrehungen früher an
Yamaha Tracer 900 GT 2018
Zuladung begrenzt - Koffersystem Serie an der Tracer 900 GT.
Yamaha TRACER 9 GT 2021
Die serienmäßigen Koffer an der TRACER GT haben im Vergleich zum Vorgänger an Volumen zugelegt.
Yamaha MT-09 Tracer 2015
Yamaha MT-09 Tracer 2015
Yamaha TRACE 9 GT 2021
Yamaha MT-09 Tracer 2015
Yamaha TRACER 9 2021
Yamaha MT-09 Tracer 2015
Yamaha TRACER 9 GT 2021
Yamaha MT-09 Tracer 2015
Yamaha TRACER 9 GT 2021
Yamaha MT-09 Tracer 2015
Yamaha TRACER 9 GT 2021
Der, von vorne betrachtet, etwas globige Torso der Tracer 900 ist erhalten geblieben und die zierlichen Scheinwerfer wollen dazu nicht so recht passen.
Yamaha MT-09 Tracer 2015
Yamaha TRACER 9 2021
Yamaha MT-09 Tracer 2015
Yamaha TRACER 9 GT 2021
Yamaha Tracer 900 2018
Yamaha TRACER 9 GT 2021
Yamaha Tracer 900 2018
Yamaha TRACER 9 GT 2021
Yamaha Tracer 900 2018
Yamaha Tracer 900 2018
Yamaha Tracer 900 2018
Yamaha TRACER 9 GT 2021
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 21.11.2020