Bilder: Die 1000PS Top 5 2014 – Vauli

Modelle: BMW S 1000 R, Ducati Monster 1200 S, Suzuki V-Strom 1000 ABS, Vespa 946, Yamaha MT-07

Die 1000PS Top 5 2014 – Vauli - Bild 1
1 / 5

Die 1000PS Top 5 2014 – Vauli

BMW S 1000 R: Die glupschige Front der BMW S 1000 R ist so gar nicht mein Fall - dass sie trotzdem unter meinen Top 5-Bikes 2014 landet, ist daher umso mehr auf ihre unglaubliche Performance zurück zu führen. Sie ist nun mal ein entblättertes Superbike, das überall auftrumpft. Eines der, wenn nicht sogar das geilste Naked Bike 2014.


Die 1000PS Top 5 2014 – Vauli - Bild 2
2 / 5

Die 1000PS Top 5 2014 – Vauli

Ducati Monster 1200 S: Ich war heilfroh als ich die ersten Fotos der Monster 1200 sah - ganz die Alte und daher wieder eine wahre Schönheit. Von der Performance war ich im ersten Fahrbetrieb positiv überrascht, das (ehemalige) Superbike-Triebwerk hat keine Allüren sondern macht einfach nur endlos viel Spaß. Die Monster 1200 ist damit für mich die Neuinterpretation des Begriffs Funbike.


Die 1000PS Top 5 2014 – Vauli - Bild 3
3 / 5

Die 1000PS Top 5 2014 – Vauli

Suzuki V-Strom 1000: Es ist kein Zufall, dass ich die V-Strom 1000 als meinen heurigen Dauertester ausgewählt habe. Die Suzuki ist nicht die Stärkste, Schnellste oder am besten ausgestattete Großenduro - insgesamt aber eine grundehrliche Japanerin, die mit ihrem soliden Auftritt und einem hohen Maß an Fahrspaß auftrumpfen kann. Und wem sie optisch zu langweilig ist, kann sie so wie ich mit relativ wenig Aufwand aufhübschen.


Anzeige
Die 1000PS Top 5 2014 – Vauli - Bild 4
4 / 5

Die 1000PS Top 5 2014 – Vauli

Vespa 946: Na gut, erwischt, die Vespa 946 ist eigentlich keine 2014er-Neuheit, allerdings bin ich sie heuer erstmals gefahren und sie wird wohl auch noch in 10 Jahren eine meiner Favoritinnen sein. Warum? Weil ihr zeitloses Design einfach nur zum anbeten ist und das auch noch sehr, sehr lange bleiben wird. Mein absoluter Traum wäre eine 946 mit 300er-Motor - nur so als Denkanstoß für die Verantwortlichen bei Vespa...


Die 1000PS Top 5 2014 – Vauli - Bild 5
5 / 5

Die 1000PS Top 5 2014 – Vauli

Yamaha MT-07: Ich bin nichts und niemandem gegenüber voreingenommen, dass es aber ein Billigst-Motorrad in meine Top 5 schaffen wird, hätte ich selbst nicht gedacht. Die MT-07 ist aber eine herrlich fahraktive Spaßmaschine, hat ausreichend Kraft und sieht auch noch überraschend gut aus. Die Exklusivität ist natürlich dahin, der niedrige Preis macht aber alles wieder wett.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 10.09.2014