Bilder: BMW S 1000 R 2017

Wenn wir die Überschrift in der Pressemeldung zur S 1000 R 2017 lesen, läuft uns der kalte Schauer über den Buckel: Die S 1000 R [] deutlich geschärft.

490.800 Aufrufe
BMW S 1000 R 2017 - Bild 1
1 / 84

Wir reden von einem 160 PS Supersportler in nackter Bauweise, der sämtliche seinesgleichen auf der Rennstrecke wahrscheinlich mit deutscher Gründlichkeit abmontiert.


BMW S 1000 R 2017 - Bild 2
2 / 84

160 PS aus 999 Kubik bei einem Gewicht von 207 kg. Geometrie und semiaktives DDC-Fahrwerk behalten auch im Highspeed-Slalom die stoische Ruhe.


BMW S 1000 R 2017 - Bild 3
3 / 84

Serienmäßig sorgen Race-ABS und ASC für den doppelten Boden für Wagehälser.


BMW S 1000 R 2017 - Bild 4
4 / 84

Langsam hat die EURO4-Norm ihren Schrecken verloren, zumindest bei jenen, die ihre Hausaufgaben gemacht haben.


BMW S 1000 R 2017 - Bild 5
5 / 84

Bei Umsetzung aller EU-4-Anpassungen bietet die neue S 1000 R mit 121 kW (165 PS) bei 11 000 U/min (bisher: 118 kW (160 PS) bei 11 000 U/min) jetzt 3 kW (5 PS) mehr Leistung und wiegt 2 kg weniger (vorher 207 kg DIN leer, nun 205 kg DIN leer.)


BMW S 1000 R 2017 - Bild 6
6 / 84

Das zulässige Gesamtgewicht liegt nach wie vor bei 407 kg, dies bedeutet eine Erhöhung der Zuladung um 2 kg.


BMW S 1000 R 2017 - Bild 7
7 / 84

Zu Den Fahrmodi Road und Rain kommen im Paket Fahrmodi Pro die Einstellungen Dynamic und User. Über die Fahrmodi kann die Leistungs- und Drehmomentabgabe, sowie das Regelverhalten von Race-ABS und ASC gesteuert werden.


BMW S 1000 R 2017 - Bild 8
8 / 84

Ein weiteres Element dieser Sonderausstattung ist das schräglagenabhängige ABS Pro. Damit wird das Risiko des Wegrutschens beim Bremsen in Kurven weiter minimiert.


BMW S 1000 R 2017 - Bild 9
9 / 84

Ebenfalls verfügbar ist der Schaltassistent Pro, der ein schnelleres Rauf- und Runterschalten ohne Betätigung der Kupplung ermöglicht.


BMW S 1000 R 2017 - Bild 10
10 / 84

Wem die S 1000 R für die Rennstrecke dann noch nicht unschlagbar genug ist, der bestellt die HP Schmiederäder (-2,4 kg Gewicht).


BMW S 1000 R 2017 - Bild 11
11 / 84

Doch auch auf mehr Komfort und bessere Bedienbarkeit wurde nicht vergessen. So freuen sich die Augen über noch besser ablesbare Instrumente, die sich in einen analogen Drehzahlmesser und ein LC-Display aufteilen.


BMW S 1000 R 2017 - Bild 12
12 / 84

Der Neigungswinkel wurde geändert, eine Malfunction Indicator Leuchte installiert und die Anzeige um den Wert der Außentemperatur ergänzt.


BMW S 1000 R 2017 - Bild 13
13 / 84

Um die Schwingungen im Lenker weiter zu reduzieren, wurde dieser mit einer neuen Gabelbrückeentkoppelt, wie das auch schon bei der XR umgesetzt wurde.


BMW S 1000 R 2017 - Bild 14
14 / 84

Farben: Racingred uni/Blackstorm metallic, Catalanograu uni, BMW Motorsport


BMW S 1000 R 2017 - Bild 15
15 / 84

HP Titan Endschalldämpfer in Serie für ein noch druckvolleres Klangbild und sportliche Optik


BMW S 1000 R 2017 - Bild 16
16 / 84

Leistungssteigerung auf 121 kW (165 PS) bei 11 000 min-1 (bisher: 118 kW (160 PS).


BMW S 1000 R 2017 - Bild 17
17 / 84

ABS Pro als neuer Bestandteil der Sonderausstattung Fahrmodi Pro.


BMW S 1000 R 2017 - Bild 18
18 / 84

Schwingungsentkoppelter Lenker für noch mehr Komfort.


BMW S 1000 R 2017 - Bild 19
19 / 84

HP Schaltassistent Pro für schnelles Hoch- und Herunterschalten ohne Kupplungsbetätigung als neue Sonderausstattung ab Werk.


BMW S 1000 R 2017 - Bild 20
20 / 84

Neue Rahmenstruktur mit leichterem Hauptrahmenheck.


BMW S 1000 R 2017 - Bild 21
21 / 84

Leichte HP Schmiederäder (-2,4 kg im Vergleich zur Serie) als neue Sonderausstattung ab Werk


BMW S 1000 R 2017 - Bild 22
22 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 23
23 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 24
24 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 25
25 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 26
26 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 27
27 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 28
28 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 29
29 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 30
30 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 31
31 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 32
32 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 33
33 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 34
34 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 35
35 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 36
36 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 37
37 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 38
38 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 39
39 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 40
40 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 41
41 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 42
42 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 43
43 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 44
44 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 45
45 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 46
46 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 47
47 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 48
48 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 49
49 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 50
50 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 51
51 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 52
52 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 53
53 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 54
54 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 55
55 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 56
56 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 57
57 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 58
58 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 59
59 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 60
60 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 61
61 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 62
62 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 63
63 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 64
64 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 65
65 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 66
66 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 67
67 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 68
68 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 69
69 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 70
70 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 71
71 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 72
72 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 73
73 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 74
74 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 75
75 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 76
76 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 77
77 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 78
78 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 79
79 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 80
80 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 81
81 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 82
82 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 83
83 / 84

BMW S 1000 R 2017 - Bild 84
84 / 84

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 04.10.2016

Pfeil links Pfeil rechts