Kawasaki Ninja H2 Prüfstand

Der mystische Motor der Ninja H2 im Vollgastest

Kawasaki hebt die Spannung bis ins Unerträgliche. Heute wurde ein weiteres Detail zur bald auf der INTERMOT präsentierten Kawasaki Ninja H2 veröffentlicht. Nachdem wir bereits gehört haben, wie sanfte Gasstöße des Kompressor-Motors klingen, jetzt dürfen wir den himmlischen Klängen des Vollgasbetriebes lauschen.

In weniger als einer Woche werden wir endlich wissen, wie die neue Kawasaki Ninja H2 aussieht und noch wichtiger, welche Technik in welcher Größe wieviel Leistung bringt. Als multinationaler Großkonzern ist Kawasaki unter anderem im Motorrad-, Schiff- und Baufahrzeugbau tätig und entwickelt sogar für die Raumfahrt. Dieses breite Betätigungsfeld erlaubt es den Technikern, Synergien zu nutzen und auf einen riesigen Pool an Know-How und Patenten zurückzugreifen. Die hochentwickelte "Supercharged"-Technologie stammt demnach nicht direkt aus dem Motorradbau, sondern wurde nur für diesen adaptiert, obwohl es seit Jahrzehnten kein Motorrad mehr mit aufgeladenem Motor gab. Wir erleben einen Neubeginn und vielleicht eine Revolution. Auf jeden Fall ist es spannend wie nie.

Autor

Bericht vom 24.09.2014 | 24.098 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Kawasaki Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts