BMW S 1000 R Zubehör

BMW liefert vom Start weg Zubehör für die S 1000 R. Akrapovic Anlage und Schmiederäder stechen ins Auge.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010512/bmw-s-1000-r-61.jpg
 

BMW S 1000 R Zubehör

Als Serienbike, auch vollausgestattet, geht die S 1000 R immer noch als halbwegs vernünftiges Motorrad durch. Man kriegt viel Motorrad und viel Ausstattung für sein Geld. Doch wer den Zubehörkatalog öffnet, der läuft Gefahr das Sparbuch zu schließen. Harte Ware!

 
Im Zubehörkatalog finden sich relativ unspektakuläre Dinge wie diverse Carbonteile, ein Navi (zum stolzen Preis) und Gepäcklösungen. Doch ins Auge stechen sofort 2 Elemente welche die S 1000 R noch mal eine Stufe höher heben.
 
 
Zum einen ist das die Volltitan Anlage von Akrapovic mit ABE. Dieses Teil spart nicht nur 4,5 Kilo ein, sondern bringt auch satteren Sound und tolle Optik. Offiziell wird zwar nichts bestätigt, doch Insider berichten auch von 6 PS plus im Vergleich zur Serienanlage.
Zum anderen kann man die verschwenderisch leichten und auch wirklich hübschen Schmiederäder der HP4 montieren. Das spart rund 2 Kilo an ungefederten Massen und bringt noch mal deutlich verbessertes Handling mit sich. Beide Maßnahmen zusammen drücken die S 1000 R auf 200 Kilo voll und sollen sie laut Insiderinfos spürbar agiler machen. Im 1000PS Test war schon das Serienbike ein überaus agiles Bike welches trotzdem genug Stabilität bot. Sorgen um die Stabilität macht sich 1000PS aber trotzdem. Aber nicht beim Motorrad, sondern um den Haussegen. Nämlich dann wenn die Holde die Rechnung entdeckt.

Der schreibende Redakteur möchte euch gar nicht aus den Träumen reissen und die Preise nennen. Seht selbst im 1000PS Video - wo der Zubehörboss die scharfen Teile präsentiert.
 
Bildergalerie BMW S 1000 R
 
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010512/bmw-s-1000-r-61.jpg http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010512/bmw-s-1000-r-61.jpg
 

Interessante Links:

Text: nastynils
Fotos:
BMW

Bericht vom 29.11.2013 | 18.364 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts