Ducati Monster 1200neu

Ducati präsentiert seine Motorradneuheiten 2014 - alle Infos und Bilder zur Monster 1200.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010368/ducati_monster_1200_1.jpg
 

Ducati Monster 1200 2014

Ducati Neuheiten 2014: Es lag das Gerücht in der Luft, dass zur EICMA 2013 eine neue grosse Ducati Monster präsentiert wird – nun ist die Katze aus dem Sack: Es wird ein mächtiges Eisen!
 

Von einer viel sportlicheren Auslegung der neuen grossen Monster war die Rede – also weg vom luftgekühlten Zweiventil-Motor und stattdessen gleich das Superquadro-Triebwerk der Panigale? Nun, ganz so heftig ist es nicht, allerdings nimmt Ducati für die neue Monster 1200 den Testastretta-Motor der 1198 heran, und reduziert die Leistung auf immer noch ordentliche 135 PS bei der Monster 1200 und gewaltige 145 PS bei der Monster 1200 S.

Wer nun auch gleich optische Bedenken hatte, die Monster könnte nun stark in Richtung der Streetfighter tendieren, darf aufatmen. Die neue Monster 1200 ist eindeutig als Monster erkennbar. (Fast) runder Scheinwerfer, abfallender Tank, Einarmschwinge, Stummelheck – alles da, was eine Monster ausmacht und liebenswert macht. Von der Technik gibt man aber auch bei der altehrwürdigen Monster nun immer mehr in die Hände der Elektronik. Traktionskontrolle und ABS sind Standard, drei Fahrmodi stehen zur Wahl, Gas gegeben wird per Computer (Ride-by-Wire) und nun blickt man auch auf der Monster 1200 auf ein farbiges Display, das in verschiedenen Erscheinungsbildern auftreten kann.


Motorradneuheiten 2014 Übersicht
Motorradneuheiten 2014

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010334/honda-cbr1000rr-action-2014-22.jpg http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010334/honda-cbr1000rr-action-2014-19.jpg
Am kurzen und knackigen Stummelheck eindeutig als Monster zu erkennen. Auch die Tanklinie ist unverkennbar Monster, neu sind 135 oder gar 145 PS.


Bildergalerie Ducati Monster 1200 2014


http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010334/honda-cbr1000rr-action-2014-25.jpg http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010334/honda-cbr1000rr-action-2014-25.jpg
Vom Gitterrohrrahmen blieb nicht viel übrig, der Testastretta-Motor entschädigt aber vielfach. Das TFT-Display ist nun färbig und kann mitsamt den verschiedenen Modi verstellt werden.
 
 

Motorradneuheiten 2014 - Videos


Links Ducati Neuheiten 2014:

Text: Vauli
Fotos:
Ducati

Bericht vom 05.11.2013 | 37.645 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Ducati Monster 1200 Motorräder

Weitere Ducati Monster 1200 Motorräder
Weitere Neuheiten