Mad Max Sound

Endlich in echt. In Almeria entdeckten wir das Vollstrecker-Bike 'Mad Max' von Wunderlich. Interview und Hörprobe.
Mad Max Kette
Dieses Bild sorgte auf der 1000PS Fanseite für Diskussionen wie kaum ein Posting zuvor. Das Motorrad wurde aber tatsächlich so bewegt - bis die Kette riß. Also die Schneekette.
 

Wunderlich Mad Max Interview und Sound

Wenn ein extremes Motorrad und ein extremer Reifen zueinander finden, kommt etwas noch Extremeres heraus. Mad Max - Der Vollstrecker.

   

Und dann stand sie plötzlich vor uns. Als wir beim X-Lite Helmtest in Almeria auf der Suche nach Wertsachen gerade durch fremde Boxen schlichen, sahen wir das Ungeheuerliche, das Unfassbare, das Unaussprechliche. Was aussieht wie die Zombieversion des Wunderlich 'Piranha' Umbaus, ist genau das - ein genmanipulierter Klon des Nakedbikes auf Basis der BMW S 1000 RR. Doch nicht die inflationäre Verwendung von präzise gefertigten Carbonverkleidungen, das güldene Öhlins Fahrwerk oder die unzähligen feinen Kleinteile aus dem Wunderlich Zubehörprogramm schockten das Auge des facebook-Fans, sondern die mörderischen Stollenreifen von Conti im Format 120/70 B17 M/C 58Q vorne und 180/55 B17 M/C 73Q hinten, Letzterer benetzt mit einer eisernen Schneekette.

Was kaum jemand glauben wollte, bestätigte uns Kronzeuge Frank Hoffmann, Produktmanager bei Wunderlich. Er ist mit diesem Fahrzeug in genau diesem Setup höchstpersönlich durch den Schnee gefräst. Bilder dazu finden sich auf der Wunderlich fcbk-Fanpage. Nun sagt zwar ein Bild mehr als tausend Worte, aber ein Ton wiederum mehr als tausend Bilder. Deshalb kann man sich die Mad Max jetzt im Detail von Herren Hoffmann erklären lassen, oder einfach den sanften Klängen des Remus Superbike-Auspuffs lauschen.

 
Wunderlich "Mad Max" Sound


Wunderlich "Mad Max" Interview


Link zur Bildergalerie Mad Max

Wunderlich Mad Max Wunderlich BMW Mad Max

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
Wunderlich

Autor

Bericht vom 14.01.2013 | 34.048 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue BMW S 1000 RR Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts