KTM RC8-R Akrapovic

Mächtige Optik, irrer Sound! Nur 1000 Euro Aufpreis. KTM macht die RC8-R attraktiver.

KTM RC8-R Akrapovic

DEBUT IN HOCKENHEIM: KTM PRÄSENTIERT DIE 1190 RC8R AKRAPOVIC RACE REPLIKA!

Im Rahmen des IDM-Finales 2009 in Hockenheim zeigt die Sportmotorrad-Marke aus Mattighofen die erste von 100 RC8R Akrapovic Race Replica.

Während Ex-Grand Prix Sieger Jeremy McWilliams in Hockenheim sein zweites Rennwochenende für das KTM-Akrapovic Team auf der rund 190 PS starken Superbike-RC8R bestritt, konnten die Besucher des IDM-Saisonfinales in Hockenheim die erste käufliche Replika des offiziellen Rennmotorrades bestaunen. Die 1190 RC8R Akrapovic Race Replica ist dank des mitgelieferten Club Race Kits mitsamt Akrapovic EVO4-Auspuffanlage, einer modifizierten Zylinderkopfdichtung sowie einem geänderten Einspritzmapping auf Wunsch 180 PS stark und zählt damit zu den potentesten Superbikes überhaupt.

Wer sich nur selten auf abgesperrter Strecke austobt, der kann die edle Replika mit dem markanten Akrapovic-Skorpion auch lustvoll und legal mit der originalen Auspufffanlage im Straßenverkehr bewegen. Als rollendes Zeugnis der starken Kooperation mit Akrapovic als führendem Hersteller von High End-Auspuffanlagen, ist jedes einzelne der durchnummerierten 100 Motorräder ein rares wie pfeilschnelles Sammlerstück. Die 1190 RC8R Akrapovic Race Replika kann ob sofort zum Preis von € 24.698,- (Preis Österreich incl. MWSt. und Nova) über das offizielle KTM Händlernetz bestellt werden und ist ab Oktober diesen Jahres verfügbar.

Im KTM Onlinemagazin "Brennraum" findet man einen Insider-Artikel über den IDM Einsatz von KTM.

Insgesamt ist die RC8 und auch die RC8-R ein tolles Motorrad. Schnell auf Strasse und Strecke und anders als die Japaner auch noch mit erträglichem Fahrkomfort. Sie hat aber ein kleines Problem mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis und steht deshalb doch recht lange in manchen Schauräumen rum. Die Akrapovic-Edition ist zwar immer noch kein Schnäppchen, aber bietet nun insgesamt eine gewaltige Ausstattung und das Preis/Leistungsverhältnis wurde deutlich verbessert.

Immer noch hart am Gas: McWilliams! Bild oben und unten.

McWilliams im Interview mit dem rasenden PR-Manager von KTM: Thomas Kuttruf. Bild unten.

Bericht vom 18.09.2009 | 17.072 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts