Triumph Thunderbird

Neuer Cruiser. 2008 vorgestellt, Modelljahr 2010, kommt aber 2009. Muß man nicht verstehen.

Triumph Thunderbird 2010

Donner bei Schönwetter

Auf der Händlerkonferenz in Birmingham am 19. und 20. Juli war die Triumph Thunderbird erstmals in fertiger Form für die Öffentlichkeit zu sehen. Der neue Cruiser mit dem 1600 Kubik Motor wird zwar schon nächsten Sommer erhältlich sein, gilt aber als ein Modell des Jahrgangs 2010.

Wie auf den Fotos zu sehen handelt es sich bei dem Motor nicht, wie in der Rocket III, um einen Dreizylinder, sondern einen Paralleltwin mit Sechsganggetriebe und Riemenantrieb. Mehr technische Details sind allerdings noch nicht bekannt und werden erst nächstes Jahr preis gegeben. Fest steht nur, daß es die Thunderbird optional mit ABS geben wird.

Ein Big Cruiser, klar und deutlich.

 
 
Interessante Links:

Text: kot
Fotos: Triumph

Bericht vom 23.07.2008 | 45.560 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Triumph Thunderbird Motorräder

Weitere Triumph Thunderbird Motorräder
Weitere Neuheiten