Suchergebnisse für BMW Enduros Seite 2
(1.265)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 20.05.2022
Die BMW GS gehört nun schon seit Jahren zu den bestverkauften Motorrädern in Europa. Mächtiger Boxer, ausgereifte Technik und üppige Ausstattung sind nun einmal ein starke Kombination, die viele Piloten an GS-Modellen schätzen. Die Creme-de-la-creme der Motorradtechnik kostet aber auch eine Lawine, weshalb sich viele auf dem Gebrauchtmarkt nach GS Bikes umsehen. Wir haben uns eine 2018er BMW R 1200 GS angesehen und überprüft, ob sich der Griff zum Vorgängermodell lohnt.
Erstellt am: 30.04.2022
Intensiver Vergleich! Erst regnete es einen ganzen Tag und dann warf Wolf die GS in den Wald. Wir sammelten intensive Erfahrungen mit der neuen Tiger 1200 GT Pro im Vergleich mit der BMW R 1250 GS.
Erstellt am: 15.04.2022
Manche behaupten ja, dass dicke Reiseenduros wie die GS viel zu schwer für echte Offroad-Abenteuer sind. Wie zutreffend diese Aussage für den durchschnittlich begabten Fahrer ist, das konnte ich an einem unerwarteten Schauplatz überprüfen. Denn nur wenig nördlich der deutschen Hauptstadt steigt das Gemetzel im Gemüse, und das völlig legal. Bayrische Eisen entfesselt im wilden Brandenburg!
Erstellt am: 06.08.2021
Welcher Hersteller baut 2021 die beste Big-Reiseenduro? Wir ließen mit BMW R 1250 GS, Ducati Multistrada V4S, Harley-Davidson Pan America 1250 Special und KTM 1290 Super Adventure S jene vier Protagonisten, die quasi die Speerspitze der rundum ausgestatteten Reise-Flaggschiffe bilden, in einem ausgiebigen Vergleichstest in der Buckligen Welt auf Asphalt sowie über Stock und Stein gegeneinander antreten. Alle mit 19/17-Zoll-Rädern, alle mit elektronischem Fahrwerk und vollgestopft mit modernster Technik. Wie schlägt sich der Platzhirsch, die BMW GS?
Erstellt am: 29.04.2021
An der BMW R 1250 GS sieht man ausgezeichnet, was dabei herauskommt, wenn ein Hersteller bereits zig Modelle einer Baureihe herausgebracht hat - die, von vielen so gerne zitierte eierlegende Wollmilchsau! Und was dabei herauskommt, wenn sich ein Hersteller erstmals in dieses hart umkämpfte Segment der großen Reiseenduros wagt, sieht man an der Harley-Davidson Pan America 1250 Special - so viel Hightech, dass sich auch eine 12,5er-GS warm anziehen muss!
Erstellt am: 16.02.2021
Die F 800 GS Adventure hatte es beim Test nicht leicht. Wir stiegen direkt von der luxuriösen BMW R 1250 GS Adventure auf die kleinere und ältere 800er Adventure um. 2 Tage lang sammelten wir Erfahrungen mit der mittlerweile alten 800er Adventure. Wie hat sie sich geschlagen?
Erstellt am: 27.01.2021
Kampf der Giganten! Der Regent in der Reiseenduro Liga muss 2021 gegen eine erbarmungslose Armada an immer besseren Gegnern bestehen. Besonders eifrig sägt die neue Multistrada am Thron der GS. 1000PS hat mit den beiden Motorrädern bereits intensive Erfahrungen gesammelt und bringt hier den ersten Vergleichstest online.
Erstellt am: 17.07.2020
Reiseenduros tragen den Gelände-Einsatz zwar im Namen, in der Realität aber verlassen die meisten von ihnen ausdrücklich selten das sichere Asphalt-Revier. Wohl aus diesem Grund findet man heutzutage ein enorm großes Angebot an Gummis, welche ausschließlich dem Einsatz auf der Straße dienen. Dunlop treibt diese bewusste Zweckentfremdung nun auf die Spitze und stellt den ultra-sportlichen SportSmart TT ab sofort auch GS & Co zur Verfügung – doch wozu?
Erstellt am: 03.06.2020
Der Name ist Programm: Mit dem neuen Mutant bringt Dunlop einen Reifen, der nicht nur unter verschiedenen Bedingungen gut funktionieren soll, sondern auch auf unterschiedlichsten Motorrädern. Wolf hat ihn schon getestet!
Erstellt am: 09.05.2020
Sie sind so prominent, dass sie eigentlich keiner Vorstellung bedürfen. Die Klasse der Reise-Enduros erfreut sich nicht zuletzt dank dieser beiden Zugpferde seit Jahren steigender Beliebtheit. Doch welche ist für wen und wofür besser?
Erstellt am: 26.07.2019
Bei der Neuauflage der großen GS ging BMW sehr behutsam an die Sache heran, rein optisch ähnelt sie ihrer Vorgängerin extrem. Der Motor wurde jedoch radikal erneuert und die gezielten Änderungen des nun noch potenteren Zweizylindermotors können sich durchaus sehen lassen. Ganz ähnlich verfuhren die Bayern bei der noch größeren Adventure-GS, die sich bekanntlich mit mehr Gewicht abmühen muss. Kann der stärkere Motor diesen Nachteil nun wettmachen?
Erstellt am: 08.07.2019
Sommerzeit ist Urlaubszeit. Auch bei 1000PS. Die umgebaute 1000PS Attack GS darf nun in der Praxis beweisen was sie kann. Gefahren wurde sie im Mühlviertel und in Südböhmen.
Erstellt am: 13.06.2019
Die 1000PS Attack GS im Conti Design wurde leichter, schneller und wie wir finden auch schöner. Hier alle Erfahrungen aus der Praxis.
Erstellt am: 09.05.2019
7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche ist die Offroad-Tauglichste? Welche die Sportlichste? Welche bietet das rundeste Gesamtpaket? Das und mehr haben NastyNils, Mex, Schaaf, Vauli und Gastredakteur Wolf für euch getestet.
Erstellt am: 21.12.2018
Obwohl bei den beiden BMW-Schwestern F 750 GS und F 850 GS der Großteil der Bauteile identisch ist, unterscheiden sie sich doch in Sachen Fahrdynamik, Optik und Preis. Welche der beiden eignet sich also besser für den ambitionierten Tourer, welche besser für den Allrounder, der auch in der Großstadt unterwegs ist und welche für den, der auf Vollausstattung nicht verzichten möchte? Wir klären auf!
Erstellt am: 18.12.2018
2018 wurde die komplett neu gestaltete BMW F 850 GS auf den Markt gebracht. Für 2019, also ein Jahr später, wird als logischer Schritt die Adventure Variante nachgereicht. Wir durften Sie bereits für Euch testen, BMW präsentierte im schönen Andalusien auf offroad-lastigem Terrain das kleine Universaltalent.
Erstellt am: 12.12.2018
Wie auch der Rest der großen wassergekühlten Boxer-Palette bekommt die GS Adventure für 2019 den neuen 1250er Motor mit der variablen Ventilsteuerung alias "Shiftcam" verpasst. Redakteur MEX testete für Euch den bayrischen Reisedampfer im harten On- und Offroadeinsatz an der Südküste Spaniens. Ist sie mit 268 Kilo zu schwer? Sind 143 Nm im Gelände zu viel? Braucht man Shiftcam? Wir klären auf!
Erstellt am: 19.09.2018
BMW wagt sich an die Ikone – die große GS wird nun nicht mehr den so flutschenden Spitznamen „12er-GS“ tragen, sondern ab sofort ist sie die „12,5er-GS“. Die neue BMW R 1250 GS will nicht etwa durch völlig neues Design glänzen, sondern bekommt viele, vorher aufpreispflichtige Features serienmäßig, neue coole Gimmicks und einen radikal erneuerten Boxer-Motor mit unfassbarem Druck bei gleichzeitig sanfterem Ansprechverhalten von ganz unten. Die beste große GS-BMW aller Zeiten?
Erstellt am: 17.09.2018
Die Firma Ilmberger Carbonparts aus dem bayerischen Oberhaching genießt auf dem Gebiet der Carbonproduktion seit 1990 einen hervorragenden Ruf und hat für die BMW R 1200 GS/GSA nahezu jeden Verkleidungsteil im Programm. Im Rahmen unseres GS-TuneUps durften wir den Großteil des OEM-Plastiks gegen das schwarze Gold austauschen. #carbonporn
Erstellt am: 30.08.2018
Einsteiger-freundliche Naked Bikes gibt es Zuhauf. Auch Cruiser und Supersportler findet man für Fahranfänger. Doch im Reise-Enduro-Segment sind sie rar gestreut. Die BMW G 310 GS will genau das sein. Eine Reise-Enduro für jedermann. Doch wie viel taugt die "kleinste" GS für komplette Anfänger? Um das herauszufinden bin ich, Gregor, Praktikant bei 1000PS und kompletter Fahranfänger, mit dem Bike zwei Wochen lang gefahren.
Erstellt am: 06.06.2018
Die aktuelle BMW R 1200 GS Rallye besitzt eines der mutigsten GS-Designs seit langem und hebt sich von den anderen Modellvarianten gewaltig ab. Vielen Besitzern ist allerdings die eher bescheidene Anmutung des monströsen Schalldämpfers ein Dorn im Auge. So fristet der Original-Endtopf - trotz bester Leistung und sattem Klangbild – in vielen Fällen nur ein recht kurzes Dasein.
Erstellt am: 21.03.2018
Ihr Name ist eigentlich ihr einziges Handicap, denn mit ihrem "GS" am Ende steht die F 750 GS immer ein wenig im Schatten der vermeintlich besseren Schwester F 850 GS. Allerdings sollte man sie nicht am Offroad-Aushängeschild der Bayern messen, die 750er kann ganz andere Dinge - und die auch noch richtig gut! So viel Luxus war in dieser Klasse noch nie möglich.
Erstellt am: 15.03.2018
So schnell kann es gehen - BMWs kurzes "Hardenduro-Intermezzo" in Form der G 450 X und der ebenso kurze Besitz der Gelände-Legenden von Husqvarna macht die BMW F 850 GS streng genommen zum Offroad-Aushängeschild der Bayern! Zum Glück wissen die BMW-Techniker aber, dass es heutzutage noch viel mehr als Gelände-Talente braucht, um ein gelungenes Adventure-Bike auf die Räder zu stellen. Die neue F 850 GS - ganz die alte und doch alles neu!
Erstellt am: 23.10.2017
Potente Superbikes für die Rennstrecke waren immer schon die absoluten Technologieträger diverser Hersteller, sozusagen die Messlatte für das derzeit Machbare und erst mit einem ordentlichen Respektabstand die Teilelieferanten für die restlichen Baureihen. Wenn ich mir allerdings die Elektronik-Pakete der beiden Großenduros BMW R 1200 GS Exclusive und KTM 1290 Super Adventure S ansehe, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass die Technologieträger tatsächlich immer die Sportler sein müssen. Bayern gegen Oberösterreich im direkten Schlagabtausch.