Yamaha XJ6 Diversion
Mittelklasse kann auch cool und sexy sein. 78 PS im frischen Kleid.
Yamaha XJ6 Diversion
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Mit dem Nachfolger der Fazer belebt Yamaha
einen altbekannten Namen wieder. Damals war die Diversion ein
zuverlässiger, günstiger und treuer Begleiter im Alltag. 2009 wird die
Diversion auch cool und sexy. |
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Yamaha XJ6 Diversion Motorinfos
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Viertakt-Reihenvierzylinder mit 600 ccm, vier
Ventilen je Zylinder (DOHC) und Flüssigkeitskühlung
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Überarbeitetes Ein- und Auslasssystem
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Neu entwickelter Zylinderkopf mit höherer
Verdichtung
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Überarbeitete Nockenprofile
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Kräftigere und gleichmäßige
Drehmomententwicklung bei niedrigen und mittleren Drehzahlen
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Zylinder und oberes Kurbelgehäuse einteilig
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Fahrerfreundliche Leistungscharakteristik
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Bohrung x Hub = 65,5 mm x 44,5 mm
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Leichte Aluminium-Schmiedekolben
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Vierloch-Injektoren mit Doppelstrahl
Einspritzanlage
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4-in-1-Auspuffanlage mit mittig platziertem
Schalldämpfer unter dem Rahmen
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Dreiwege-Katalysator mit Lambdasensor
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Neue und leichtgängige Kupplung
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Überarbeiteter Schaltmechanismus für weichere
und leichte Gangwechsel
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Yamaha XJ6 Diversion Chassis Details
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Neuer Doppelschleifen-Rahmen aus hochfestem
Stahlrohr
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Verbesserte Seitensteifigkeit optimiert die
Kurvenstabilität
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Radstand 1.440 mm
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Halbverkleidung bietet guten Windschutz
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Leichtes Handling dank 26° Lenkkopfwinkel und
103,5 mm Nachlauf
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Schmaler sechseckiger Tank bietet
komfortablen Knieschluss
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Telegabel mit 41 mm starken Standrohren
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Monocross Federbein hinten
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298 mm Doppelscheibenbremse vorn und 245 mm
Scheibenbremse hinten
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Reifen in 120/70-ZR17 vorn und 160/60-ZR17
hinten
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Leichte, reibungsarme 520er Kette (FZ6: 530)
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Leichte, neu gestaltete Gussräder
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Zeitloses Styling betont Zentralisierung der
Massen
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Linear geregeltes ABS (in Deutschland wird
die XJ6 Diversion ausschließlich mit ABS ausgeliefert)
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Neue Multifunktionsinstrumente
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Verstellbarer Lenker
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Technische Daten Yamaha XJ6 Diversion
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| Motor |
| Type | Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylindermotor, DOHC, 16V |
| Hubraum | 600 ccm |
| Bohrung x Hub | 65.5 x 44.5 mm |
| Verdichtung | 12.2:1 |
| Leistung | 57.0K (78 PS) @ 10,000 rpm |
| Drehmoment | 59.7Nm (6.1 kg-m) @ 8,500 rpm |
| Schmierung | Nassumpf |
| Kraftstoffaufbereitung | Fuel injection |
| Kupplung | Mehrscheiben-Nasskupplung |
| Getriebe | 6-Gang |
| Primärübersetzung | 86/44 (1.955) |
| Sekundärübersetzung | 46/16 (2.875) |
| 1.Gang | 37/13 (2.846) |
| 2.Gang | 37/19 (1.947) |
| 3.Gang | 28/18 (1.556) |
| 4.Gang | 32/24 (1.333) |
| 5.Gang | 25/21 (1.190) |
| 6.Gang | 26/24 (1.083) |
| Chassis |
| Rahmen | Stahlrohrrahmen |
| Vorderradaufhängung | Telegabel |
| Federweg vorne | 130 mm |
| Hinterradaufhängung | Schwinge, Monodämpfer |
| Federweg hinten | 130mm |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad |
| Nachlauf | 103.5 mm |
| Vorderbremse | Zweischeiben, Ø 298 mm |
| Hinterbremse | Einscheiben, Ø 245 mm |
| Vorderreifen | 120/70 ZR17M/C (58W) (tube less) |
| Hinterreifen | 160/60 ZR17M/C (69W) (tube less) |
| Abmessungen |
| Länge | 2,120 mm |
| Breite | 770 mm |
| Höhe | 1,210 mm |
| Sitzhöhe | 785 mm |
| Radstand | 1,440 mm |
| Bodenfreiheit | 140 mm |
| Gesamtgewicht vollgetankt | 216 kg |
| Tankinhalt | 17.3 Liter |
| Ölinhalt | 3.4 Liter | |
Bericht vom 08.09.2008
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