Beschreibung
Höheres Drehmoment
Wir haben 7 % zusätzliches Drehmoment aus dem flüssigkeitsgekühlten OHC-Zweizylindermotor herausgeholt. Insbesondere die Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich wurde deutlich gesteigert. Das merkt man schon bei der ersten Betätigung des Gasgriffs. Das höhere Verdichtungsverhältnis von 10,5:1, die neuen Ventileinstellungen und die überarbeitete Ansauganlage sorgen gemeinsam für die gewohnte Spitzenleistung von 75 kW (101hp), jedoch mit höherer Kraftentfaltung im mittleren Drehzahlbereich. Die Konstruktion der elektronisch gesteuerten Drosselklappe wurde aktualisiert und sorgt so für eine noch präzisere Steuerung. Auch der Auspuff ist neu, was sich durch höhere Leistung und einen satteren, knackigeren Sound beim Hochdrehen bemerkbar macht.
Elektrisch einstellbares FahrwerkDie Showa-EERAT (Showa Electronically Equipped Ride Adjustment) mit 20 mm kürzerem Hub ist nun serienmäßig vorn und hinten vorhanden. Damit ist jederzeit für optimale Dämpfung gesorgt. Die perfekte Universaleinstellung ist die mittlere. Die harte Einstellung eignet sich für sportliches Fahren, Touren oder den Transport von Sozius und Gepäck. Die weiche Einstellung ist die richtige für leichte Manövrierbarkeit im Gelände und präzises Ansprechen des Fahrwerks auf unbefestigten Stecken. Im User-Modus können im Stand sämtliche Parameter völlig individuell eingestellt werden. Während der Fahrt kann zwischen den Modi gewechselt und die Federvorspannung der Hinterradaufhängung eingestellt werden.
Souveräne elektronische SteuerungDie siebenstufige Honda-Drehmomentkontrolle (HSTC), bei der eine IMU für sanftes Eingreifen sorgt, überwacht die Hinterradtraktion und sorgt für mehr Vortrieb auf der Straße sowie im Gelände. Die dreistufige Wheelie-Control wirkt dem Abheben des Vorderrads in genau der gewünschten Stärke entgegen und das ABS mit Kurvenfunktion sorgt für eine sichere Bremssteuerung. Mit URBAN, TOUR, GRAVEL und OFF-ROAD sind vier voreingestellte Standardfahrmodi vorhanden. Zusätzlich lassen sich in den beiden USER-Modi die Motorleistung, die Motorbremse und die HSTC individuell einstellen.
Doppelkupplungsgetriebe (DCT)Die Africa Twin Adventure Sports ES ist mit Sechsgang-DCT erhältlich. Die sanfte, direkte Schaltautomatik macht sich besonders auf längeren Strecken bezahlt. Die neue Abstimmung gewährleistet ein natürliches Fahrgefühl beim Anfahren sowie bei niedrigen Geschwindigkeiten und die Schaltperformance lässt sich umfassend einstellen. Mit den Schaltwippen kannst du manuell schalten und die Betätigung des G-Schalters (am TFT-Display) reduziert den Kupplungsschlupf, verbessert die Hinterradtraktion und sorgt für mehr Kontrolle im Gelände.
- Wir sind offizieller Vertragshändler Honda, Suzuki sowie für die Piaggio Gruppe und vertreiben folgende Marken: Honda, Suzuki, Aprilia, Piaggio, Vespa, Moto Guzzi, Finanzierung zu attraktiven Konditionen möglich!
- Bundesweiter Versand, bitte sprechen Sie uns dazu an.
- Viele weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.borchardt-mobil.de oder bei Facebook
- Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!
quality by dotzilla
Motor- und Getriebedaten
Ausstattung
Zustands- und Pflegedaten
Produkttipps
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Testbericht
- Druckvoller, fein dosierbarer Motor
- Ausgereifte elektronische Fahrhilfen
- Wunderbar funktionierendes DCT
- Schräglagenfreiheit für sportliche Fahrer möglicherweise zu gering
- Hoher Schwerpunkt macht sie kippelig beim Rangieren - vor allem mit viel Gepäck und Sozia
- Serien-Handguards für Offroad-Einsatz wenig robust
Bikespion erstellen
Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.