Honda CB650R E-Clutch
Neufahrzeug auf Lager
Beschreibung
Zum Verkauf steht hier eine neue Honda CB650R E-Clutch.
Finanzierung über die Honda-Bank möglich
Inzahlungnahme möglich.
Fahren auf ganz neuem Niveau
Du möchtest smarter fahren? Dann entscheide dich für die Honda E-Clutch. Diese brandneue und exklusiv bei Honda verfügbare Technologie sorgt dafür, dass du den Kupplungshebel beim Anfahren, Anhalten sowie beim Hoch- und Herunterschalten nicht mehr brauchst. Damit schaltest du sanft, direkt und besser als Profifahrer so machen Kurven noch mehr Spaß und du bist stressfrei in der Stadt unterwegs. Du möchtest die Kupplung selbst betätigen? Kein Problem. Das geht jederzeit. Du hast die Wahl.
Die neue CB650R und CBR650R sind die ersten Motorräder mit der optionalen Honda E-Clutch.
So funktioniert die Honda E-Clutch
Die Honda E-Clutch eröffnet allen Fahrern ein völlig neues Fahrerlebnis egal ob Anfänger oder Pro. Sie vereint in einem einzigartigen Konzept Eigenschaften von Quickshiftern, handbetätigten Kupplungen und Hondas einzigartigem Doppelkupplungsgetriebe.
Beim Gangwechsel verhindert eine aufeinander abgestimmte Kombination aus halber Betätigung der Kupplung, Unterbrechung der Kraftstoffeinspritzung und Zündungskontrolle Schaltstöße und sorgt so für ein extrem sanftes Fahrverhalten. Die Kupplungssteuerung selbst erfolgt ähnlich wie bei den einzigartigen Doppelkupplungsgetrieben von Honda über eine Aktuatoreinheit, die sich unter der rechten Motorabdeckung befindet. Du musst lediglich Gas geben und die Gänge über die Fußschaltung wechseln. Auf Wunsch kannst du die Kupplung auch wie gewohnt über den Hebel manuell betätigen. Die Honda E-Clutch wird nach wenigen Sekunden automatisch wieder aktiviert. Wahlweise lässt sich die Honda E-Clutch über das TFT-Display auch für eine ganze Fahrt deaktivieren.
Schalten wie ein Pro
Die Honda E-Clutch bietet auf kurvigen Strecken echte Leistungsvorteile. Das ist für Fahrer jeder Erfahrungsstufe einfach atemberaubend. Dank des einfachen und kontrollierten Gangwechsels über die Fußschaltung kannst du dich voll auf die vor dir liegenden Kurven konzentrieren. Du schaltest direkt ganz ohne Drehzahlverluste und Schaltstöße. Das Anfahren ist ebenso einfach. Bei 3.000 U/min nimmt die Honda E-Clutch das Drehmoment sanft auf. Das System wiegt lediglich 2 kg. Damit bleiben das Leergewicht niedrig und die Agilität erhalten. So bist du stets unterwegs wie ein Pro.
Finanzierung über die Honda-Bank möglich.
Beratung und Verkauf durch den deutschen Meister Gerhard Bauer und seinem Team.
Moto Bauer ist seit 1984 Honda Vertragshändler.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!! Ihr Honda Team Moto Bauer
Motor- und Getriebedaten
Ausstattung
Zustands- und Pflegedaten
Produkttipps
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Testbericht
- Kein Abwürgen, kein Anfahrdrama - besonders hilfreich für Anfänger*innen und Rückkehrer
- Du schaltest noch, nur eben ohne den Kupplungshebel wenn du nicht möchtest
- Häufiges Anfahren wird zum Kinderspiel
- Eingewöhnungszeit: Fahrer berichten, dass das Gefühl des Anfahrens anfangs ungewohnt sein kann
- Aktuell ist die E-Clutch-Technologie nur in wenigen Modellen verfügbar, was die Auswahl einschränkt
- Die E-Clutch ist in der Regel mit einem kleinen Aufpreis verbunden, was für preisbewusste Käufer ein Nachteil sein kann.
Bikespion erstellen
Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.