Fahrendes Motorrad

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport Motorrad kaufen

(3)
Detailsuche

Eine Vespa wird man vermutlich auch in eingen Jahrzehnten noch von allen anderen Rollern unterscheiden können - und genau das macht ihren Reiz aus. Ein Original, das in Sachen Optik und Wendigkeit Maßstäbe setzt. Der vermeintlich schwache Motor hat mit dem geringen Gewicht erstaunlich leichtes Spiel, lediglich bei höheren Tempi geht der GTS300 i.e. Super Sport die Luft aus und das Fahrverhalten wird etwas kippelig. In der Stadt ist man mit der 300er aber gewiss der Ampelkönig. Qualitätsanmutung und Verarbeitung sind erstklassig, nur das Helmfach unter der Sitzbank fasst bestenfalls einen Vollvisierhelm - das können andere wirklich besser. Zum Testbericht


  • einzigartiges Design
  • hochwertige Verarbeitung
  • flinkes Fahrverhalten
  • im Stadtverkehr ausreichende Fahrleistungen
  • gute Bremsen
  • etwas kippeliges Fahrverhalten
  • nicht für weite Strecken gemacht
  • kleines Helmfach reicht bestenfalls für einen Vollvisierhelm
  • hoher Preis
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2018

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
U/min bei Leistung 7750 U/min
Drehmoment 22 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Länge 1950 mm
Breite 755 mm
Höhe 1170 mm
Radstand 1375 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 160 kg
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h
Führerscheinklassen A2

Bilder Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2018:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Vespa Testberichte

  • Getunte Vespa GTS 300 hpe Super Tech

    Getunte Vespa GTS 300 hpe Super Tech

    Wie viel Tuning braucht eine Vespa?

    3. Aug — Die Vespa GTS zählt zu den meistverkauften Motorrädern in Österreich. Kein Wunder also, dass man sie besonders in den urbaneren Regionen,...

    Zum Testbericht
  • Vespa GTS 300 hpe SuperTech Test

    Vespa GTS 300 hpe SuperTech Test

    Volle Hütte in der GTS 300

    20. Okt 2019 — Einmal mit allem Bitte! Die Vespa GTS 300 hpe SuperTech ist zurzeit die absolute Speerspitze im Vespa GTS Programm und bietet mit TFT-Display...

    Zum Testbericht
  • Vespa GTS 300ie Super vs Piaggio Beverly 300ie Police

    Vespa GTS 300ie Super vs Piaggio Beverly 300ie Police

    Schwarz gegen Weiß im Familienduell

    27. Okt 2016 — Wenn man auf einer Vespa von der Police verfolgt wird, ist das normal nichts Gutes. Im Falle der limitierten Beverly 300ie Police und...

    Zum Testbericht
  • Vespa GTS300i.e. Super Sport Test 2015

    Vespa GTS300i.e. Super Sport Test 2015

    Vier 300er Mittelklasse Roller im 1000PS-Test

    21. Sep 2015 — Die goldene Mitte zwischen den eher schwachbrüstigen 125er Scootern und den meist übergewichtigen Luxusrollern stellt die einerseits...

    Zum Testbericht
  • Vespa Sprint S 125 Test

    Vespa Sprint S 125 Test

    Das klassische Schmuckstück im 1000PS-Test

    5. Aug 2015 — Dass Roller cooler sind, als es die Gegner wahr haben wollen, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Immerhin eignen sich wendige 125er...

    Zum Testbericht
  • Sturz 1290 SuperDuke R

    Sturz 1290 SuperDuke R

    Sturz 1290 SuperDuke R

    24. Apr 2014 — Schändung der orangen Diva im Kies von Brünn.

    Zum Testbericht
  • Vespa Primavera 125 3V

    Vespa Primavera 125 3V

    Vespa Primavera 125 3V

    3. Dez 2013 — Erste Ausfahrt mit der brandneuen Vespa Primavera 125 i.e. 3V.

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts