Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Triumph Tiger 1200 Rally PRO Motorräder

(48)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Triumph Tiger 1200 Rally Pro ist eine Reiseenduro wie sie im Buche steht und hat dementsprechend einiges zu bieten. Angenehme, entspannte Sitzposition, guter Windschutz, üppige Ausstattung und echte Reisetauglichkeit. Im Gegensatz zur Konkurrenz der Oberklasse der Adventure-Bikes fehlt ihr aber leider der gewisse "Wow-Faktor", dieses Alleinstellungsmerkmal, das BMW GS, Ducati Multistrada V4 oder KTM Super Adventure aufweisen können. Die Tiger 1200 Rally Pro hat keine bemerkenswerte Laufruhe, kein extrem agiles Handling oder brachialen Motor, dafür gibt sie sich ausgeglichen. An einigen Ecken gibt es aber noch Verbesserungsbedarf, vor allem bei der Laufruhe im unteren Drehzahlbereich. Die Basis ist jedoch gut und ausgeglichen, den Feinschliff bringen hoffentlich die folgenden Modelljahre. Zum Testbericht


  • Angenehme, entspannte Ergonomie
  • Guter Windschutz
  • Elektronik State-of-the-Art
  • Üppige Ausstattung
  • Sehr potente Bremsen
  • Fein ansprechendes, semi-aktives Fahrwerk
  • Ok Reichweite
  • Schnell schaltender Quickshifter
  • Motor läuft unter 3000 Touren nicht ganz sauber
  • Großes TFT-Display könnte besser genutzt werden
  • Lastwechselreaktionen bei niedrigen Umdrehungen
  • Sehr hoch für kurzbeinige Piloten
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Triumph Tiger 1200 Rally PRO 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1160 ccm
Bohrung 90 mm
Hub 60,7 mm
Leistung 150 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 130 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 13,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66,3 Grad
Nachlauf 112 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 49 mm
Federweg 220 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Federweg 220 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 282 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2270 mm
Breite 982 mm
Höhe 1547 mm
Radstand 1560 mm
Sitzhöhe von 875 mm
Sitzhöhe bis 895 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 249 kg
Tankinhalt 20 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 392 km
CO2-Ausstoß kombiniert 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Keyless System, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

Bilder Triumph Tiger 1200 Rally PRO 2023:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

2023
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 22.195,-
Map Icon
Händler aus 28207 Bremen (Bremen)
2022
2.977 km
1.200 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 18.665,-
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
2022
473 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
EUR 20.385,-
Map Icon
Händler aus 88161 Lindenberg i.Allgäu (Bayern)
2020
1.012 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 20.395,-
Map Icon
Händler aus 66121 Saarbrücken (Saarland)
2022
1.708 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
EUR 18.490,-
Map Icon
Händler aus 51503 Rösrath (Nordrhein-Westfalen)
2022
2.866 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
EUR 17.990,-
Map Icon
Händler aus 51503 Rösrath (Nordrhein-Westfalen)
2022
5.919 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
EUR 17.790,-
Map Icon
Händler aus 51503 Rösrath (Nordrhein-Westfalen)
2023
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 22.195,-
Map Icon
Händler aus 34225 Baunatal (Hessen)
2022
2.966 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 18.990,-
Map Icon
Händler aus 55545 Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)
2022
2.162 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 18.990,-
Map Icon
Händler aus 55545 Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 22.095,-
Map Icon
Händler aus 48163 Münster (Nordrhein-Westfalen)
2022
635 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 20.940,-
Map Icon
Händler aus 18057 Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 21.895,-
Map Icon
Händler aus 39128 Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 21.895,-
Map Icon
Händler aus 48163 Münster (Nordrhein-Westfalen)
2022
769 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 19.290,-
Map Icon
Händler aus 72800 Eningen unter Achalm (Baden-Württemberg)
2022
1.354 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kette
EUR 18.795,-
Map Icon
Händler aus 30827 Garbsen (Niedersachsen)
2022
2.090 km
1.215 ccm
104 kW / 141 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 18.980,-
Map Icon
Händler aus 49565 Bramsche (Niedersachsen)
2022
5.058 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 19.990,-
Map Icon
Händler aus 73463 Westhausen (Baden-Württemberg)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 22.135,-
Map Icon
Händler aus 78652 Deißlingen (Baden-Württemberg)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 22.095,-
Map Icon
Händler aus 34225 Baunatal (Hessen)

Triumph Testberichte

  • Triumph Street Scrambler Sandstorm 1000PS TuneUp

    Triumph Street Scrambler Sandstorm 1000PS TuneUp

    Das 1000PS TuneUp macht die Triumph Street Scrambler noch besser!

    23. Nov 2022 — Wenn einem das limitierte Sondermodell der Triumph Street Scrambler Sandstorm nicht individuell genug ist, dann ruhig weiterlesen....

    Zum Testbericht
  • Triumph Tiger 1200 Rally Pro Test in den Südtiroler Alpen 2022

    Triumph Tiger 1200 Rally Pro Test in den Südtiroler Alpen 2022

    Wie gut schlägt sich Triumphs Big-Enduro im Reise-Betrieb?

    1. Okt 2022 — Wien - Stilfser Joch - Wien - Auf diese ca. 1.600 km lange Tour führten wir unsere Dauertester Bikes zum Saisonabschluss aus. Dabei...

    Zum Testbericht
  • Triumph Tiger 1200 vs. 900 Reiseenduros im Vergleichs-Test

    Triumph Tiger 1200 vs. 900 Reiseenduros im Vergleichs-Test

    Rally-Katzen im Duell groß gegen klein

    9. Sep 2022 — Das Schwesternduell der Triumph Tiger 1200 Rally Pro und der 900 Rally Pro hatte ich mit großer Sehnsucht erwartet. Kann sich die große...

    Zum Testbericht
  • Triumph Tiger Sport 660 im Vergleich der kleinen Sporttourer 2022

    Triumph Tiger Sport 660 im Vergleich der kleinen Sporttourer 2022

    Kann sie die etablierte Konkurrenz ausstechen?

    28. Jul 2022 — Triumph präsentierte die neue Tiger Sport 660 mit dem klaren Ziel, sie alle zu schlagen: Die anerkannte Konkurrenz aus Japan. Ist es...

    Zum Testbericht
  • Für jede Gelegenheit der passende Tiger - Triumph Tiger 1200 Test

    Für jede Gelegenheit der passende Tiger - Triumph Tiger 1200 Test

    Triumph gibt mit der neuen Tiger 1200 kräftig Gas

    17. Mrz 2022 — Lange hat uns Triumph mit Fotos und Specs der neuen Tiger 1200 den Mund wässrig gemacht, ab April steht sie endlich beim Händler. Und...

    Zum Testbericht
  • Erster Offroad-Test der neuen Triumph Tiger 1200 Rally Pro

    Erster Offroad-Test der neuen Triumph Tiger 1200 Rally Pro

    Gut gebrüllt, Tiger!

    16. Mrz 2022 — 21 Zoll Vorderrad, ordentliche Federwege und 25 Kilo weniger als das Vorgänger-Modell: So will Triumph mit der neuen Tiger 1200 Rally...

    Zum Testbericht
  • Kleiner Sporttourer ganz groß! - Triumph Tiger Sport 660 im Test

    Kleiner Sporttourer ganz groß! - Triumph Tiger Sport 660 im Test

    Praxistest in und um Barcelona

    13. Mrz 2022 — Eine Woche lang musste die Triumph Tiger Sport 660 zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt ist und den knallharten Umgang der 1000PS-Filmcrew...

    Zum Testbericht
  • Triumph Tiger Sport 660 - Neuer Sporttourer für 2022 im Test

    Triumph Tiger Sport 660 - Neuer Sporttourer für 2022 im Test

    Wie schlägt sich die Reisevariante der Trident?

    15. Dez 2021 — Lange war das Segment der Mittelklasse-Sporttourer schwach besetzt. Für 2022 bringt Triumph mit der Tiger Sport 660 einen möglichen...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts