Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Suzuki GSX-S1000S Katana Motorräder

(22)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die neue Suzuki GSX-S1000S Katana basiert auf der nackten GSX-S1000 und überzeugt daher in all ihrer Qualität und ihren inneren Werten einer typischen japanischen Maschine. Die Katana hat zusätzlich optisch das Zeug zum Klassiker, immerhin ist sie die erste, die den Stil der 1980er-Jahre aufgreift. Die Sitzposition ist erstaunlich bequem und der hohe Lenker erlaubt eine angenehme Kontrolle. Mit ihrer niedrigen Frontverkleidung wird sie zwar nicht zu einer ausgeprägten Tourenmaschine, geht aber durchaus als Crossover-Bike durch, das die Bereiche Retro, Naked und Touring ausgezeichnet miteinander verbindet. Zum Testbericht


  • kräftiger und souveräner Reihen-Vierzylindermotor
  • absolut eigenständige Optik
  • bequeme Sitzposition
  • einfaches Handling
  • dreifach verstellbare Traktionskontrolle
  • gute Bremsanlage
  • wenig Elektronik-Features
  • relativ hoher Preis gegenüber der Basis GSX-S1000
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Suzuki GSX-S1000S Katana 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 999 ccm
Bohrung 73,4 mm
Hub 59 mm
Leistung 152 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min
Drehmoment 106 Nm
U/min bei Drehmoment 9250 U/min
Verdichtung 12,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2130 mm
Breite 835 mm
Höhe 1110 mm
Radstand 1460 mm
Sitzhöhe von 825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg
Tankinhalt 12 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 196 km
CO2-Ausstoß kombiniert 122 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Bilder Suzuki GSX-S1000S Katana 2023:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

2019
12.157 km
1.000 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kette
EUR 8.990,-
Map Icon
Händler aus 49733 Haren / Ems (Niedersachsen)
1982
24.790 km
1.067 ccm
Gebraucht
EUR 12.500,-
Map Icon
Händler aus 95448 Bayreuth (Bayern)
2023
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 14.200,-
Map Icon
Händler aus 73728 Esslingen (Baden-Württemberg)
2023
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 14.200,-
Map Icon
Händler aus 73728 Esslingen (Baden-Württemberg)
1 km
999 ccm
112 kW / 152 PS
Gebraucht
Eur 11.999,-
Map Icon
Händler aus 35781 Weilburg (Hessen)
1.000 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
auf Anfrage
Map Icon
Händler aus 45731 Waltrop (Nordrhein-Westfalen)
2020
605 km
999 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kette
EUR 10.490,-
Map Icon
Händler aus 63679 Schotten-Sichenhausen (Hessen)
2020
910 km
999 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kette
EUR 10.990,-
Map Icon
Händler aus 63679 Schotten-Sichenhausen (Hessen)
2020
271 km
999 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kette
EUR 11.490,-
Map Icon
Händler aus 30165 Hannover (Niedersachsen)
2019
2.375 km
999 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
EUR 9.690,-
Map Icon
Händler aus 64569 Nauheim (Hessen)
2023
999 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kette
EUR 14.200,-
Map Icon
Händler aus 10435 Berlin (Berlin)
2020
350 km
999 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kette
EUR 11.000,-
Map Icon
Händler aus 10435 Berlin (Berlin)
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
EUR 14.200,-
Map Icon
Händler aus 72770 Reutlingen (Baden-Württemberg)
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 14.490,-
Map Icon
Händler aus 91180 Heideck (Bayern)
2020
999 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kette
EUR 9.985,-
Map Icon
Händler aus 4509 Delitzsch (Sachsen)
2019
3.800 km
1.000 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
EUR 9.990,-
Map Icon
Privat aus 82515 Wolfratshausen (Bayern)
2019
999 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kette
EUR 10.490,-
Map Icon
Händler aus 23968 Gägelow (Mecklenburg-Vorpommern)
2019
9.500 km
999 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kette
EUR 11.100,-
Map Icon
Händler aus 17235 Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern)
2019
999 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kette
EUR 11.875,-
Map Icon
Händler aus 65428 Rüsselsheim (Hessen)
2019
999 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kette
EUR 12.490,-
Map Icon
Händler aus 67459 Böhl-Iggelheim (Rheinland-Pfalz)
2019
1.600 km
999 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kette
EUR 10.490,-
Map Icon
Händler aus 86860 Jengen (Bayern)
2019
999 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kette
EUR 12.600,-
Map Icon
Händler aus 17235 Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern)

Suzuki Testberichte

  • Was für ein Erstwurf! Suzuki GSX-8S im Naked Bike Vergleich 2023

    Was für ein Erstwurf! Suzuki GSX-8S im Naked Bike Vergleich 2023

    Kann Suzuki endlich mal wieder einen Vergleich gewinnen?

    26. Mai — Mit der GSX-8S hat Suzuki seit langem mal wieder ein komplett neues Naked Bike auf den Markt gebracht. Aber die Konkurrenz schläft...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-8S vs. GSX-S 1000 im Naked Bike Vergleich

    Suzuki GSX-8S vs. GSX-S 1000 im Naked Bike Vergleich

    Bieten halb so viele Zylinder nur halb so viel Spaß?

    15. Mai — Die Suzuki GSX-8S hat als "new kid on the block" ordentlich Staub in der Mittelklasse aufgewirbelt. Reicht es gar, um die große 1000er...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-8S vs. SV650 im Naked Bike Vergleich

    Suzuki GSX-8S vs. SV650 im Naked Bike Vergleich

    25 Jahre Entwicklung bei Suzuki verpackt in zwei Naked Bikes

    13. Mai — Als die Suzuki SV650 erstmals im Jahr 1999 auf den Markt gekommen ist, dachte wohl kaum jemand dass das Modell ein Vierteljahrhundert...

    Zum Testbericht
  • V-Strom 1050DE - Das robuste Motorrad für lange Touren

    V-Strom 1050DE - Das robuste Motorrad für lange Touren

    Erlebe unverwüstliche Touren: Unser Test der V-Strom 1050DE

    4. Mai — Beim Test im April 2023 durften wir die V-Strom 1050DE in besonders vielseitigem Terrain erleben! Wir fuhren eine 1000 km Tour und...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-8S erster Test 2023 – alle Fahreindrücke und Preise!

    Suzuki GSX-8S erster Test 2023 – alle Fahreindrücke und Preise!

    Ist das die neue goldene Mitte?

    6. Apr — Es können gar nicht genug Motorrad-Kategorien existieren, hat sich Suzuki wohl gedacht und schiebt mit der 83 PS starken, neuen GSX-8S...

    Zum Testbericht
  • Suzuki V-Strom 800DE erster Test 2023

    Suzuki V-Strom 800DE erster Test 2023

    Die neue Enduro-Mittelklasse, die alles kann?

    26. Feb — Über 440.000 verkaufte Einheiten aller Suzuki V-Strom-Modelle kommen nicht von ungefähr - die umgänglichen Reiseenduros verkörpern...

    Zum Testbericht
  • Suzuki V-Strom 1050 bzw. 1050 DE - erster Test

    Suzuki V-Strom 1050 bzw. 1050 DE - erster Test

    Der komfortable Reise-Evergreen ist jetzt auch bereit fürs Grobe

    11. Feb — Rund 400.000 V-Stroms hat Suzuki seit der Markteinführung im Jahr 2002 verkauft, heuer feiern die Japaner mit etwas Verspätung quasi...

    Zum Testbericht
  • Gebrauchte Suzuki XF 650 Freewind 1997 im Rally-Test 2022

    Gebrauchte Suzuki XF 650 Freewind 1997 im Rally-Test 2022

    Liebe auf den ersten Blick, Hass-Liebe auf den zweiten.

    17. Jan — Die Suzuki XF 650 Freewind und ich führten auf der Seeker 2000 in Bosnien eine aufregende, wenn auch nicht immer leichte Beziehung....

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts