Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Suzuki GSX-S1000 GT Motorräder

(38)
Detailsuche

Die neue GT legt, wie auch schon ihre Nakedbike Schwester, einen futuristische Auftritt mit Ecke und Kante hin. Das aber nur bei der Optik - im Fahrbetrieb wiederum gibt sie sich absolut geschmeidig. Der bewährte Vierzylinder ist in Sachen Laufkultur, nicht zuletzt dank Ride-by-Wire und neuer Abstimmung, ein echter Musterschüler. Ihre Wurzeln hat sie immer noch in der GSX-R 1000 aus 2005 und das ist gut so, denn das stabile Chassis und der drehfreudige Motor mit 152 PS sind ein Garant für Fahrfreude, speziell wenn es sportlich zur Sache geht. Die umfangreiche Serienausstattung macht aus der neuen GSX-S 1000 GT ein tolles Paket. Der Quickshifter beispielsweise funktioniert in beide Richtung ausgezeichnet, der Tempomat hilft dabei Autobahn-Etappen entspannt zu überbrücken und die neue Display-Einheit mit umfangreichen Connectivity-Features bringt zeitgemäßen Schwung ins Cockpit. Der aufgerufene Preis ist zudem fair. Zum Testbericht


  • Optik und Verarbeitung
  • Display und Connectivity
  • kräftiger Motor
  • großartige Laufkultur
  • perfekter Quickshifter
  • umfangreiche Serienausstattung
  • attraktiver Preis
  • Ansprechverhalten Fahrwerk
  • Windschild nicht verstellbar
  • Bremse könnte etwas mehr Biss haben
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Suzuki GSX-S1000 GT 2022

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 999 ccm
Bohrung 73,4 mm
Hub 59 mm
Leistung 152 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min
Drehmoment 106 Nm
U/min bei Drehmoment 9250 U/min
Verdichtung 12,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2140 mm
Breite 825 mm
Höhe 1215 mm
Radstand 1460 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 226 kg
Tankinhalt 19 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 358 km
CO2-Ausstoß kombiniert 143 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,3 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Bilder Suzuki GSX-S1000 GT 2022:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 14.450,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 14.450,-
Map Icon
Händler aus Hamburg
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 14.450,-
Map Icon
Händler aus Hamburg
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 14.450,-
Map Icon
Händler aus Hamburg
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 15.250,-
Map Icon
Händler aus Hamburg
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 15.250,-
Map Icon
Händler aus Hamburg
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 15.250,-
Map Icon
Händler aus Hamburg
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 14.779,-
Map Icon
Händler aus Rheinland-Pfalz
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 15.579,-
Map Icon
Händler aus Rheinland-Pfalz
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 14.720,-
Map Icon
Händler aus Bayern
1.000 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 14.450,-
Map Icon
Händler aus Bayern
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 14.450,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 14.450,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 14.450,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 14.450,-
Map Icon
Händler aus Sachsen
5 km
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Eur 15.250,-
Map Icon
Händler aus Bayern
5 km
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Eur 14.450,-
Map Icon
Händler aus Bayern
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 14.779,-
Map Icon
Händler aus Bayern
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 15.579,-
Map Icon
Händler aus Bayern
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 14.450,-
Map Icon
Händler aus Niedersachsen
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 14.440,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 15.000,-
Map Icon
Händler aus Hessen
999 ccm
112 kW / 152 PS
Neu
Kette
EUR 15.800,-
Map Icon
Händler aus Hessen

Suzuki Testberichte

  • Suzuki GSX-S 1000 GT 2022 - erster Test auf der Landstraße

    Suzuki GSX-S 1000 GT 2022 - erster Test auf der Landstraße

    Die sportliche Universallösung für Straßenfahrer?

    9. Okt — Suzuki traut sich was! Vorbei sind die Zeiten des antiquiert rundlichen Designs. Die neue GT legt, wie auch schon ihre Nakedbike Schwester,...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-S950 Test 2021 - wirklich eine Sparversion?

    Suzuki GSX-S950 Test 2021 - wirklich eine Sparversion?

    So fährt die 95 PS-Version von Suzukis Power-Naked GSX-S1000!

    6. Okt — Optisch ist nicht allzu viel um zwischen GSX-S950 und GSX-S1000 - keine LED-Blinker, keine güldene Gabel und lediglich die 950er-Sticker...

    Zum Testbericht
  • Einsteiger-Naked Bike Vergleich 2021 - Suzuki SV 650

    Einsteiger-Naked Bike Vergleich 2021 - Suzuki SV 650

    Ganz die Alte und trotzdem noch gut!

    5. Jun — Die Tatsache, dass sich die Suzuki SV 650 nun schon seit 22 Jahren treu bleibt und vor allem in Sachen Motor nahezu unverändert produziert...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-S1000 exklusiver Test 2021

    Suzuki GSX-S1000 exklusiver Test 2021

    Die neue Nackte von Suzuki – schöner geht nicht!

    13. Mai — Die brandneue Suzuki GSX-S1000 hält, was die Bilder versprochen haben – viel schöner kann man ein potentes Power-Naked Bike kaum gestalten!...

    Zum Testbericht
  • Suzuki V-Strom 1050 XT im Langstreckentest

    Suzuki V-Strom 1050 XT im Langstreckentest

    V-Strom Power auf über 4000 Kilometern durch 4 Länder

    24. Okt 2020 — Österreich, Deutschland, Slowenien, Italien - durch zahlreiche Länder hab ich die mächtige Suzuki V-Strom 1050 XT bewegt, hab Pässe...

    Zum Testbericht
  • Die Suzuki V-Strom 1050 XT im Reise-Enduro Vergleichs-Test 2020

    Die Suzuki V-Strom 1050 XT im Reise-Enduro Vergleichs-Test 2020

    Erfahrungen on- und off-road von 5 Testern

    6. Aug 2020 — Optisch haben wir die neue V-Strom mit ihrem an die legendäre DR-Big angelehnten Design ohnehin schon ins Herz geschlossen, aber wie...

    Zum Testbericht
  • Suzuki V-Strom 1050 XT - Erster Test mit Sozius 2020

    Suzuki V-Strom 1050 XT - Erster Test mit Sozius 2020

    Was kann die neue V-Strom im Zweierbetrieb?

    29. Mai 2020 — Über die Saison 2020 habe ich es mir zum Ziel gesetzt, alle unsere Reise-Enduro Dauertester mit Sozia zu bewegen. Wie sich Suzukis...

    Zum Testbericht
  • Suzuki V-Strom 1050 XT Erfahrungen

    Suzuki V-Strom 1050 XT Erfahrungen

    Komfortabler Freudenspender

    29. Apr 2020 — Die neue Suzuki V-Strom stellte uns schon im ersten Test zufrieden. Die Maschine wurde moderner und noch begehrenswerter. Doch die...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts