Fahrendes Motorrad

Royal Enfield Continental GT 650 Motorrad kaufen

(20)
Detailsuche

Optisch ist die neue Royal Enfield Continental GT 650 stark mit ihrer einzylindrigen Schwester Continental GT 535 verwandt, technisch macht sie hingegen einen gewaltigen Schritt nach vorne. Das Parallel-Zweizylinder-Triebwerk mit 48 PS und 53 Newtonmeter Drehmoment arbeitet spritzig und kultiviert, das Handling ist erstaunlich stabil und die Bremse kann ebenfalls überzeugen. Elektronische Features sucht man zwar vergebens, aber die herrliche Cafe Racer-Optik bleibt so absolut authentisch. Der Preis ist auch in Europa so niedrig angesetzt, dass Royal Enfield nicht mehr länger ein schrulliger Exot gelten sollte. Zum Testbericht


  • agiles und kultiviertes Triebwerk
  • cooler Zweizylinder-Sound
  • sportliche und gleichzeitig angenehme Sitzposition
  • stabiles Handling
  • gute Bremsen
  • herrliche Old School Optik
  • günstiger Preis
  • klassische Rundinstrumente
  • ABS nicht ganz feinfühlig
  • keine Elektronik-Features – falls sie jemand braucht…
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Royal Enfield Continental GT 650 2020

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft
Hubraum 648 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Leistung 47 PS
U/min bei Leistung 7100 U/min
Drehmoment 52 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konvetionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2122 mm
Breite 744 mm
Höhe 1024 mm
Radstand 1400 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht trocken 198 kg
Tankinhalt 12,5 l
Führerscheinklassen A2
Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Royal Enfield Testberichte

  • Royal Enfield Himalayan - Test in Indien

    Royal Enfield Himalayan - Test in Indien

    Fahrbericht der kleinen Reiseenduro in ihrer Heimat

    11. Dez 2019 — Die Straßen Goas sind eng, voll und in eher bescheidenem Zustand. Doch im Sattel der kleinen Himalayan kann einem das alles nichts...

    Zum Testbericht
  • Royal Enfield Continental GT 650 und Interceptor 650 Test 2019

    Royal Enfield Continental GT 650 und Interceptor 650 Test 2019

    Die Twins vom ältesten Motoradhersteller der Welt!

    28. Sep 2019 — Royal Enfield ist der älteste, permanent produzierende Motorrad-Hersteller der Welt – und das wird sich wohl nicht so schnell ändern!...

    Zum Testbericht
  • Royal Enfield Continental GT 650 und Interceptor 650 Test 2019

    Royal Enfield Continental GT 650 und Interceptor 650 Test 2019

    Neuigkeiten vom ältesten Motoradhersteller der Welt!

    28. Sep 2018 — Royal Enfield ist der älteste, permanent produzierende Motorrad-Hersteller der Welt – und das wird sich wohl nicht so schnell ändern!...

    Zum Testbericht
  • Retrobike 2018 Vergleich: Royal Enfield Himalayan

    Retrobike 2018 Vergleich: Royal Enfield Himalayan

    Frischer Wind im Gebirge

    7. Mai 2018 — Der Retrobike Vergleich 2018: acht klassisch wirkende Motorräder treffen auf sechs unterschiedliche Testerinnen und Tester. Doch die...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts