
Gebrauchte und neue Honda VFR 800 F Motorräder
(27)
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten Honda VFR 800 F 2020
Motor und Antrieb | |
---|---|
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 782 ccm |
Bohrung | 72 mm |
Hub | 48 mm |
Leistung | 106 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min |
Drehmoment | 75 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min |
Verdichtung | 11,8 |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette |
Chassis | |
Rahmen | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken |
Fahrwerk vorne | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Einarmschwinge |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Kolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2134 mm |
Breite | 748 mm |
Höhe | 1203 mm |
Radstand | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 789 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 239 kg |
Tankinhalt | 21,5 l |
Führerscheinklassen | A |
Honda VFR 800 F
Die Honda VFR 800 löste 1998 die Honda VFR 750 F ab und wurde bis 2010 fast unverändert gebaut. Sie ist ein Sporttourer wie aus dem Bilderbuch. Die VFR 800 eignet sich gleichermaßen für sportliche Fahrweise mit Knie am Boden, wie auch für lange Urlaubsetappen zu zweit. Kaum ein anderes Motorrad vereint diese Attribute wie die Honda VFR 800. Ihre Standfestigkeit und den guten Ruf hat sie von ihrer Ahnin der VFR 750 geerbt. Das Fahrwerk ist straff aber komfortabel und unterstreicht das neutrale Fahrverhalten. Der Wind- und Wetterschutz ist ausreichend und bietet genug Schutz für längere Regenetappen. Eine schnellere Gangart ist nur mit viel Kraftaufwand möglich, da die VFR dafür zu träge ist. Besonderheit der Honda VFR 800 ist die variable Ventilsteuerung (VTEC), die zu einer besseren Alltagstauglichkeit führt. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Honda VFR 800, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.
Der Motorrad Marktplatz auf 1000PS ist die Onlinebörse für Motorrad Liebhaber/innen um ein neues Motorrad zu suchen und zu kaufen. Egal ob Du ein neues Motorrad kaufen möchtest oder lieber ein gebrauchtes Motorrad, einen Roller oder ein Quad suchst. Mit unseren umfangreichen Suchmöglichkeiten kannst Du speziell nach 50ccm Bikes, nach Rollern, nach Choppern, nach Harleys und nach BMW Motorrädern suchen. Alle Suchmöglichkeiten sind möglich. Die beliebtesten Marken sind BMW, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph und Yamaha. Bei uns kannst Du auch nach Parametern wie "Sitzhöhe", "Zylinderanzahl", etc. suchen und so dein Motorrad finden und kaufen. Die Angebote im Marktplatz sind gebrauchte Motorräder, Mopeds, Roller und Quads von Händlern und von Privat. Viel Spaß bei der Suche nach deinem neuen Motorrad. Dein 1000PS Team

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Honda Testberichte
-
Honda Africa Twin DCT 2016 vs. 2022
Was bringen 6 Jahre Entwicklung?
6. Aug — 6 Jahre und 436.000 km liegen zwischen Varahannes Honda Africa Twin DCT 2016 und der aktuellen Africa Twin Adventure Sports DCT 2022....
Zum Testbericht -
Honda CRF1100L Africa Twin Vergleich - 21-Zoll im Straßen-Test
Wie gut funktionieren große Reiseenduros im geteerten Gelände?
25. Jul — Bei großen Reiseenduros zeigt schon die Dimension des Vorderrads, dass sie nicht nur für die Straße gemacht sind. Trotzdem verlassen...
Zum Testbericht -
Honda CRF1100L Africa Twin DCT Offroad-Test in Island
Nie wieder abwürgen! DCT als Gamechanger im losen Gelände
21. Jul — Wo lässt sich die Offroadtauglichkeit eines Motorrads besser überprüfen, als auf der vulkanischen Enduro-Spielwiese die sich Island...
Zum Testbericht -
Honda Reisemotorräder im Vergleich: Goldwing, NT1100, Africa Twin
Genusstour mit dem Doppelkupplungsgetriebe DCT durch den Taunus
11. Jul — Es klingt für die, die es immer noch nicht probiert haben irgendwie falsch. Honda’s Dual Clutch Transmission ist seiner Zeit weit voraus....
Zum Testbericht -
Honda Rebel 500 und Rebel 1100 Vergleich
Muss es immer die Große sein?
10. Jul — Fünf Jahre lang hielt die Rebel 500 bei Honda die Cruiser-Fahne ganz alleine hoch. Bis die Japaner ihr 2021 eine große Schwester an...
Zum Testbericht -
Honda GL1800 Gold Wing vs. BMW K 1600 GT Vergleichs-Test 2022
Kampf der Titanen bei den Alpenmasters 2022
24. Jun — Bergflanken erzittern und Baumwipfel erschaudern wenn diese zwei Kolosse aufeinandertreffen. Bei den Alpenmasters 2022 matchen sich...
Zum Testbericht -
Honda Fireblade CBR1000RR-R SP Test 2022
Fireblade Reloaded
22. Jun — Beim Masterbike Vergleich konnte sie nicht antreten, doch das hält uns nicht auf! Martin Bauer testet am Slovakiaring die neue Honda...
Zum Testbericht -
Honda NT1100 im Praxistest
Nachfolge von CBF1000 und Deauville?
22. Mai — Sie einzuordnen fällt nicht leicht. Doch bei den Testfahrten präsentiert sie sich zugänglich und sie steht im Fuhrpark hoch im Kurs....
Zum Testbericht

