Gebrauchte und neue Honda CRF1000L Africa Twin Motorräder
(20)Filter anwenden noch ausstehend
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten Honda CRF1000L Africa Twin 2019
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Reihe |
Grad | 0 |
Zylinderzahl | 2 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 998 ccm |
Bohrung | 92 mm |
Hub | 75,1 mm |
Leistung | 95 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min |
Drehmoment | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja |
Chassis | |
Rahmen | Stahl |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium |
Federbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link |
Marke | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm |
Kolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch |
Technologie | radial |
Marke | Nissin |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm |
Kolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll |
Länge | 2335 mm |
Breite | 875 mm |
Höhe | 1475 mm |
Radstand | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm |
Sitzhöhe bis | 870 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 212 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 232 kg |
Tankinhalt | 18,8 l |
Führerscheinklassen | A |
Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Honda Testberichte
-
DCT, E-Clutch, Quickshift oder Schaltgetriebe? Vor- und Nachteile
Ingenieur & Motorradentwickler erklärt Motorrad-Technik
9. Dez — Alternativen zum konventionellen Schaltgetriebe gibt es immer mehr am Motorradmarkt. Honda allein bietet vier verschiedene Schalttechnologien...
Zum Testbericht -
Honda NT1100 Test 2025: Evolution eines Tourers
NT1100 DCT Electronic Suspension im Test
22. Nov — Die Honda NT1100 hat sich seit ihrem Debüt 2022 als verlässlicher Tourer etabliert. Doch wie schlägt sich das 2025er Modell im Vergleich...
Zum Testbericht -
Honda XL750 Transalp Offroad-Umbau - Tune Up Stage 2
So wird die Transalp bereit fürs Abenteuer!
22. Nov — Wie viel Abenteuer steckt in der Honda XL750 Transalp? Im Serienzustand nicht übermäßig viel. Mit den richtigen Umbaumaßnahmen soll...
Zum Testbericht -
Honda Forza 750 Test 2025
Kann der Forza in neuem Kleid jetzt noch mehr Komfort?
2. Nov — Der Forza 750 galt seit seiner ersten Vorstellung als Speerspitze des Honda Roller-Komforts. Für 2025 erhält er zahlreiche Updates,...
Zum Testbericht -
Honda X-ADV 2025 Test
Der Adventure Roller mit mehr Ausstattung
31. Okt — Mit dem X-ADV hat Honda im Jahr 2016 eine neue Kategorie geschaffen: Den Adventure-Roller. Mit der kommenden Saison geht das Crossover-Modell...
Zum Testbericht -
Honda CB650R E-Clutch Dauertest Abschluss 2024
Unsere Erfahrungen über die Saison
27. Okt — Die Honda CB650R E-Clutch hat in unserem Dauertest 2024 bewiesen, dass sie als Mittelklasse-Naked-Bike in vielerlei Hinsicht überzeugt....
Zum Testbericht -
Honda CB500 Hornet im Rundenzeit-Test: Der Stachel sitzt!
Kann das quirlige Mittelklasse-Naked auf der Rennstrecke zustech
26. Okt — Der Name Hornet bürgt für Fahrspaß – aber auch für schnelle Rundenzeiten? Auf der 1000PS Bestzeit-Teststrecke stellen wir Hondas quirlige...
Zum Testbericht -
Honda Africa Twin Test: Auch 2024 noch eine perfekte Reiseenduro?
Die Ikone im Duell mit 9 anderen Reiseenduros
21. Okt — Die Honda Africa Twin wurde 2024 leicht überarbeitet. Reicht das, um ihre Position als eine der besten Reiseenduros auf dem Markt zu festigen?
Zum Testbericht