Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue BMW S 1000 RR Motorräder

(61)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die für mich am spürbarsten von allen Neuerungen, waren für mich die Elektronik und die Lenkgeometrie. Dank der zusätzlichen Information des neuen Lenkwinkelsensors und der überarbeiteten Fahrhilfen besitzt die neue S1000RR jetzt ein elektronisches Paket mit dem nicht nur sicher, sondern auch schnell gefahren werden kann was besonders die schnellere Fraktion freuen wird. Aber auch der Durchschnittsfahrer hat mit einigen zusätzlichen Features wie die Slide Control auch mal die Möglichkeit, den Fahrstil der Profis gefahrlos antasten zu können, um auf Fahrfotos auch eine gute Figur zu machen. Und abgesehen davon, Spaß macht es auch. Die neue Lenkgeometrie bringt etwas mehr Ruhe in die Front und verbessert die Rückmeldung, die besonders im Grenzbereich ein unschätzbarer Vorteil ist. Somit ist die nächste Runde bei der Jagd zum besten Superbike wiedereröffnet. Zum Testbericht


  • Sehr gute Elektronik bzw. Regelsysteme
  • Gute Rückmeldung
  • Gute Stabilität
  • Motorvibrationen
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten BMW S 1000 RR 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 999 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 49,7 mm
Leistung 210 PS
U/min bei Leistung 13750 U/min
Drehmoment 113 Nm
U/min bei Drehmoment 11000 U/min
Verdichtung 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 66,4 Grad
Nachlauf 99,8 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 45 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 117 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2073 mm
Breite 846 mm
Radstand 1457 mm
Sitzhöhe von 824 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 197 kg
Tankinhalt 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 300 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 257 km
CO2-Ausstoß kombiniert 149 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,4 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

BMW S 1000 RR

Das 2009 vorgestellte Superbike S 1000 RR von BMW Motorrad bot von Anfang an der seit 20 Jahren etablierten Konkurrenz die Stirn. Das bärenstarke Triebwerk mit 193 PS bei nur 204 Kg (fahrfertig) veranlasste so manchen Superbike Piloten zum Wechsel von japanischen Produkten zum Deutschen Premium Hersteller aus München. Durch eine ausgefeilte Traktionskontrolle (DTC) und einem serienmäßigen Race-ABS war die enorme Kraft der BMW S 1000 RR auch für unerfahrenere Piloten gut zu beherrschen. Bei einem Supersportler spricht man nicht von Alltagstauglichkeit aber auf längeren Etappen erwiesen sich ein Schaltautomat und eine Griffheizung (ab 2012) gegenüber ihren Klassenkameraden als Vorzug. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten BMW S 1000 RR, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen.

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

EUR 19.555,-
2022
3.300 km
999 ccm
152 kW / 207 PS
Gebraucht
Kette
EUR 19.555,-
Map Icon
Händler aus 63868 Großwallstadt (Bayern)
EUR 19.750,-
2020
7.530 km
1.000 ccm
152 kW / 207 PS
Gebraucht
EUR 19.750,-
Map Icon
Händler aus 74076 Heilbronn (Baden-Württemberg)
EUR 18.350,-
2020
12.604 km
999 ccm
152 kW / 207 PS
Gebraucht
EUR 18.350,-
Map Icon
Händler aus 49479 Ibbenbüren (Nordrhein-Westfalen)
EUR 18.450,-
2013
12.175 km
999 ccm
142 kW / 193 PS
Gebraucht
Kette
EUR 18.450,-
Map Icon
Händler aus 25421 Pinneberg (Schleswig-Holstein)
EUR 19.800,-
2020
5.401 km
999 ccm
152 kW / 207 PS
Gebraucht
Kette
EUR 19.800,-
Map Icon
Händler aus 96050 Bamberg (Bayern)
EUR 12.690,-
2013
24.321 km
999 ccm
142 kW / 193 PS
Gebraucht
EUR 12.690,-
Map Icon
Händler aus 78052 Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg)
EUR 18.500,-
2020
29.487 km
999 ccm
152 kW / 207 PS
Gebraucht
EUR 18.500,-
Map Icon
Händler aus 78052 Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg)
EUR 25.740,-
2023
999 ccm
154 kW / 209 PS
Neu
Kette
EUR 25.740,-
Map Icon
Händler aus 65624 Altendiez (Rheinland-Pfalz)
EUR 20.990,-
999 ccm
152 kW / 207 PS
Neu
Kette
EUR 20.990,-
Map Icon
Händler aus 92421 Schwandorf (Bayern)
EUR 27.900,-
2020
5.258 km
999 ccm
152 kW / 207 PS
Gebraucht
Kette
EUR 27.900,-
Map Icon
Händler aus 65624 Altendiez (Rheinland-Pfalz)
EUR 29.900,-
2023
1.973 km
999 ccm
152 kW / 207 PS
Gebraucht
Kette
EUR 29.900,-
Map Icon
Händler aus 65624 Altendiez (Rheinland-Pfalz)
EUR 17.999,-
2021
2.338 km
999 ccm
152 kW / 207 PS
Gebraucht
Kette
EUR 17.999,-
Map Icon
Händler aus 77955 Ettenheim (Baden-Württemberg)
EUR 25.444,-
999 ccm
154 kW / 209 PS
Neu
Kette
EUR 25.444,-
Map Icon
Händler aus 94036 Passau (Bayern)
EUR 29.924,-
999 ccm
154 kW / 209 PS
Neu
Kette
EUR 29.924,-
Map Icon
Händler aus 94036 Passau (Bayern)
EUR 30.000,-
999 ccm
154 kW / 209 PS
Neu
Kette
EUR 30.000,-
Map Icon
Händler aus 47119 Duisburg (Nordrhein-Westfalen)
EUR 25.765,-
999 ccm
154 kW / 209 PS
Neu
Kette
EUR 25.765,-
Map Icon
Händler aus 47119 Duisburg (Nordrhein-Westfalen)

BMW Testberichte

  • BMW S 1000 RR 2023 Rennstrecken-Test in Almeria

    BMW S 1000 RR 2023 Rennstrecken-Test in Almeria

    Ist die neue Doppel-R die Speerspitze der Supersportler?

    30. Nov 2022 — Ex-IDM-Champion und Technik-Profi Martin Bauer hat für uns die schnellste Bayerin unter die Lupe genommen. Er testet die S1000RR 2023...

    Zum Testbericht
  • BMW M 1000 R Test - Das beste Naked Bike 2023?

    BMW M 1000 R Test - Das beste Naked Bike 2023?

    Martin Bauer testet

    29. Nov 2022 — Mit 210PS und nur 199kg sind die Gene der neue M1000R aus dem Hause BMW sicher eindeutig definiert und der Griff nach der Krone in...

    Zum Testbericht
  • Power Naked Bike Vergleich 2022 - BMW S 1000 R

    Power Naked Bike Vergleich 2022 - BMW S 1000 R

    Die Harmonische vs. Ducati, Suzuki und Yamaha

    28. Mai 2022 — Ohne Verkleidung, ohne Windschutz – aber mit dem richtigen Maß an Power für die Landstraße. 1000PS verglich vier nackte Kanonen inklusive...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1200 GS 2018 im Gebraucht Test nach 50.000 km

    BMW R 1200 GS 2018 im Gebraucht Test nach 50.000 km

    Bietet die Vorgänger-GS den besseren Deal? Preis-Leistungs-Check!

    20. Mai 2022 — Die BMW GS gehört nun schon seit Jahren zu den bestverkauften Motorrädern in Europa. Mächtiger Boxer, ausgereifte Technik und üppige...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1250 GS vs F 850 GS Offroad-Test & Vergleich 2022

    BMW R 1250 GS vs F 850 GS Offroad-Test & Vergleich 2022

    Zu groß und schwer für echte Abenteuer?

    15. Apr 2022 — Manche behaupten ja, dass dicke Reiseenduros wie die GS viel zu schwer für echte Offroad-Abenteuer sind. Wie zutreffend diese Aussage...

    Zum Testbericht
  • BMW K 1600 Neue Modelle 2022 im Test

    BMW K 1600 Neue Modelle 2022 im Test

    BMW K 1600 GT, K 1600 GTL, K 1600 B, K 1600 Grand America Test

    3. Feb 2022 — Haben ist besser als brauchen! Kein Spruch beschreibt die dekadenten 6 Zylinder Modelle von BMW Motorrad treffender. Wir nahmen uns...

    Zum Testbericht
  • Die leise Revolution? BMW CE 04 Elektroroller Test 2022

    Die leise Revolution? BMW CE 04 Elektroroller Test 2022

    Judge Dredd lässt grüßen!

    19. Jan 2022 — Mit dem neuen CE 04 will BMW Motorrad nichts Geringeres schaffen, als die elektrische - und vor allem leise - Revolution einzuläuten....

    Zum Testbericht
  • BMW R 1250 GS vs R 1250 RT

    BMW R 1250 GS vs R 1250 RT

    Reiseenduro unschlagbar?

    5. Dez 2021 — Die Reiseenduros liegen in den Zulassungszahlen immer weit vor den Tourern. Warum? Hat die BMW R 1250 GS im Alleingang ein ganzes Segment...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts