Fahrendes Motorrad

Honda CUV e: - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten

(17)

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Der Honda CUV e: ist ein spannendes Konzept mit klaren Stärken und Schwächen. Der Antrieb ist gut gelungen, die Gasannahme butterweich und transparent. Das Akku-System überzeugt und könnte als Blaupause für einen industrieweiten Standard dienen, sofern andere Hersteller hier aufspringen. Das Fahrwerk schwächelt, es fehlt schlicht an einer harmonisch-abgestimmten Dämpfung. Das ABS wird man nicht oft vermissen, aber man hätte es doch gerne. Großes Lob bekommt Honda für das große 7-Zoll-TFT-Display, welches mit voller Konnektivität, Navigation und sehr intuitiver Bedienbarkeit glänzt. So geht das! In Sachen Praktikabilität muss man dringend nachbessern. Das darf nicht sein. So ist der CUV e: ein leiser, agiler und leichter Cityflitzer, der auch mal Überland kann aber nicht bevorzugt. Die genaue Zielgruppe ist aktuell noch schwer einzugrenzen. Schafft es Honda, das Batteriesystem mit freizugänglichen Tauschstation zu etablieren, hat das grundlegende Fahrzeugkonzept Zukunft, sofern man das Topcase ohne Aufpreis dazubekommt. Sonst ist der praktische Nutzen einfach zu eingeschränkt und die effektive Reichweite im Alltag grenzwertig. Zum Testbericht


  • durchdachtes, wechselbares Akkusystem
  • superbe Gasannahme, tolles 7-Zoll-TFT-Display mit intuitiver Bedienung und Navigation
  • volle Konnektivität
  • extrem agil und leichtfüßig, perfekt für die Stadt
  • nur 120 kg schwer
  • es müssen beide Akkus verwendet werden
  • überschaubare Reichweite, für Pendler könnte es aber reichen
  • unausgewogen abgestimmtes Fahrwerk
  • nur CBS statt ABS
  • kein Staufach unter der Sitzbank, Topcase unbedingt empfohlen, da sonst kein Stauraum vorhanden
  • Trittbrett knapp bemessen, ab Schuhgröße 45 hat man ein Problem
  • keine spürbare Remuneration

  • Honda  Löschen

  • Adiva  Löschen

  • Honda CUV e:  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

EUR 5.029,-
4 kW / 5 PS
Neu
EUR 5.029,-
Karte Symbol
Händler aus 82256 Fürstenfeldbruck (Bayern)
Karte Symbol
Händler aus 86738 Deiningen (Bayern)
EUR 5.550,-
Map Icon
Händler aus 40882 Ratingen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 5.029,-
Map Icon
Händler aus 63303 Dreieich - Sprendlingen (Hessen)
EUR 4.990,-
4 kW / 5 PS
Neu
EUR 4.990,-
Map Icon
Händler aus 33100 Paderborn (Nordrhein-Westfalen)
EUR 5.029,-
Map Icon
Händler aus 74858 Aglasterhausen (Baden-Württemberg)
EUR 4.790,-
Map Icon
Händler aus 60314 Frankfurt am Main (Hessen)
EUR 8.990,-
Map Icon
Händler aus 97204 Höchberg (Bayern)
EUR 4.649,-
4 kW / 5 PS
Neu
EUR 4.649,-
Map Icon
Händler aus 46509 Xanten (Nordrhein-Westfalen)
EUR 4.999,-
Map Icon
Händler aus 83483 Bischofswiesen bei Berchtesgaden (Bayern)
EUR 5.029,-
Map Icon
Händler aus 55545 Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)
EUR 4.989,-
Map Icon
Händler aus 85221 Dachau (Bayern)
EUR 4.990,-
Map Icon
Händler aus 47877 Willich (Nordrhein-Westfalen)
EUR 5.029,-
Map Icon
Händler aus 45886 Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 4.999,-
Map Icon
Händler aus 40882 Ratingen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 4.999,-
6 kW / 8 PS
Neu
EUR 4.999,-
Map Icon
Händler aus 32549 Bad Oeynhausen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 5.029,-
Map Icon
Händler aus 22525 Hamburg (Hamburg)