Zontes 368 D 2025 vs. Sym Jet 14 EVO 2025
Bewertung
Zontes 368 D 2025 vs. Sym Jet 14 EVO 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Zontes 368 D mit seinem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht der Sym Jet 14 EVO mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des 368 D von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Jet 14 EVO.
Der Jet 14 EVO setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 368 D auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 14 EVO Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 120/80-14 hinten.
Der Radstand des Zontes 368 D misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Sym Jet 14 EVO ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des 368 D passen 12 Liter Sprit. Bei der Jet 14 EVO sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Zontes 368 D gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Jet 14 EVO sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für den Zontes gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 368 D 2025 |
Sym Jet 14 EVO 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 368 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 52,4 mm |
| Hub | 75 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 38,7 PS | 12,6 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 40 Nm | 11,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,8 | 10,7 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Motor mittragend | |
| Rahmen | Stahl | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Traktionskontrolle | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2025 mm | 2015 mm |
| Breite | 790 mm | 750 mm |
| Höhe | 1190 mm | 1125 mm |
| Radstand | 1405 mm | 1370 mm |
| Sitzhöhe von | 760 mm | 790 mm |
| Bodenfreiheit | 150 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 175 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 7,2 l |
| Reichweite | 324 km | 288 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | 56 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | 2,5 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 286 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| Standgeräusch | 74 db | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild verstellbar |